Abblendlicht funktioniert nicht

  • Ich habe folgendes Problem: bei meine Schwalbe Kr51/1K habe ich neulich eine Vape eingebaut. Als ich die ganzen Lampen im Stand ausprobiert habe, ging das Fern- und Abblendlicht noch. Danach hab ich die Lampenmaske und alles wieder montiert, dabei ist mir mein Batteriemassekabel durchgebrannt (+ Pol hat am Rahmen geschleift). Das habe ich ausgetauscht und jetzt alles wieder verbaut. Nun wollte ich das Licht nochmal testen. Ansich funktioniert alles. Rücklicht, Bremslicht, Blinker, Hupe, Parklicht, sogar Leerlaufkontrolle und Tacholeuchte. Dann aber das Licht, 1. dauert es ein wenig bis dieses konstant wird, geht dann aber. Die Lichthupe geht dann auch, allerdings habe ich glaube ich nur die Möglichkeit Fernlich einzuschalten (Kippschalter nach oben). Das Abblendlicht bringt nur schwaches Glimmen. Woran kann es liegen?

  • Woran kann es liegen?

    Beim Kurzen können Kontakte in Verbindern und Schaltern und / oder einzelne Drähte in der Litze Schaden genommen haben.

    Nimm den passenden Schaltplan vom net-harry (nimm keinen anderen), sowie ein Kabel und überbrücke damit testweise die in Frage kommenden Abschnitte im Stromkreis.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!