Schlechte Gasannahme/läuft nur mit offenen choke

  • Hallo,

    Also ich habe aus Versehen zu viel Öl in das Gemisch geschüttet. Erst lief sie noch gut dann ist sie aber plötzlich ausgegangen. Wenn ich sie wieder gestartet habe rauchte sie stark und nahm kein Gas mehr an. Dann habe ich Vergaser, Auspuff und das Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger ausgewaschen auch verschiedene Vergasereinstellungen haben nichts gebessert. Allerdings lief sie danach immer noch nur mit offenen choke und nahm kein gas an. Wenn ich Vollgas gebe säuft sie ab und auch wenn ich den choke zu mache. Jetzt habe ich die Vermutungen dass sie Nebenluft zieht. Bis jetzt habe ich die Dichtung am Flansch und die Zylinderfußdichtung getauscht.


    Frage: Ist des Problem überhaupt, dass sie Nebenlift zieht und wenn ja wo ist es am wahrscheinlichsten.

  • Moin David!


    Bitte erschlage als Erstes den alten Grubenhund von Choke (erst recht nicht chock), denn den gibt es bei den Simmen mit BVF oder Bing-Vergaser nicht. Die haben einen Startvergaser. Meine Empfehlung dazu ist ein Studium des Wiki.


    Nebenluft kann auch durch einen defekten Wellendichtring auf der Kurbelwelle gezogen werden.


    Peter

  • Wir hatten hier auch schon einen Mathematik-Helden, der 1:5 gemischt hatte anstatt 1:50.


    Das Ding lief immer noch, allerdings mit einer Rauchfahne, die für die ganze DDR gereicht hätte.


    Was tun? Aus dem Tank in einen 20-Liter-Kanister umfüllen, und der Fehlmischung entsprechend Benzin drauftanken bis es wieder stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!