KBA Papiere als Ersatz beantragen?

  • Hallo zusammen,


    kann man rein theoretisch beim KBA neue Papiere beantragen lassen, wenn man die original DDR Papiere noch zuhause hätte?


    Hat das irgendwelche Konsequenzen (z.B. Entwertung der Originalpapiere o.ä.)? Was ist eure Meinung dazu?


    Danke für den Input und LG

  • Moin,


    du kannst selbstverständlich neue Papiere beantragen. Das hier sollte der aktuelle Link sein:

    KBA - Nachweis der Allgemeinen Betriebserlaubnis (kba-online.de)


    Ob die alten Originalpapiere ihre Gültigkeit verlieren weiß ich nicht,

    aber wenn du die ohnehin zuhause lässt, spielt das doch keine Geige...


    Ich selbst hab meine (Originalen oder neuen) Papiere meist auch nicht dabei,

    weil die in der Arbeitstasche oder in der anderen Hose sind... ;)

    Ordnungsgeld musste ich da noch nie zahlen - nur innerhalb 10 Tagen zur Kontrolle vorlegen.


    LG Kai

  • Kleine Info vom KBA:


    Wenn man bereits eine Betriebserlaubnis hat, werden diese keine neue ausstellen. Es wäre illegal wenn 2 verschiedene Papiere im Umlauf wären. Somit macht das "zusätzlich beantragen" keinen Sinn.

  • Sampa

    Hat den Titel des Themas von „KBA beantragen, obwohl KTA vorhanden?“ zu „KBA Papiere als Ersatz beantragen?“ geändert.
  • Kleine Info vom KBA:


    Wenn man bereits eine Betriebserlaubnis hat, werden diese keine neue ausstellen.

    Den zweiten Wisch ordert man unter dem Vorwand, das die alten Papiere verloren sind... ;)


    Denen zu sagen, das du einen Satz Papiere hast und trotzdem einen zweiten Satz möchtest... ^^

    Die Antwort vom KBA hättest du dir doch denken können. :thumbdown:

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Sampa

    Hat den Titel des Themas von „KBA Papiere als Ersatz beantragen?“ zu „KBA Papiere beantragen?“ geändert.
  • Ich finde es komplett daneben, hier 1 oder 3 Wochen alte Beiträge zu löschen.

    Beiträge mit Antworten auf deine Fragen oder Reaktionen stehen dann ohne jeden Zusammenhang

    Deshalb habe ich vorerst die Beiträge wiederhergestellt und die Bearbeitung verboten.


    Gleiches gilt für die Beiträge in diesem Thread: KBA beantragen / Untypisches Schlagbild 


    Über den weiteren Umgang mit diesem Sachverhalt beraten die Moderatoren...

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Kai71

    Hat den Titel des Themas von „KBA Papiere beantragen?“ zu „KBA Papiere als Ersatz beantragen?“ geändert.
  • Kai71

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!