Nach Jahren der Abstinenz, wollte ich doch mal schauen ob hier noch was los ist.
Aber irgendwie sieht es hier sehr still geworden aus. Täuscht das oder hat sich der Göttinger Teil aus den Augen verloren?
Nach Jahren der Abstinenz, wollte ich doch mal schauen ob hier noch was los ist.
Aber irgendwie sieht es hier sehr still geworden aus. Täuscht das oder hat sich der Göttinger Teil aus den Augen verloren?
Bin zwar aus rheinmain aber es hat bös nachgelassen…
wir werden halt nicht jünger 🤣😂🤣👍
Dann schau mal in den Hannoverthread...da ist gar keiner mehr aktiv...
Dann schau mal in den Hannoverthread...da ist gar keiner mehr aktiv...
Also fahren entweder wirklich alle nicht mehr oder sind in irgendwelchen Handy Massenger Gruppen.
Schade eigentlich. Na dann wieder ganz Oldschool auf der Straße Gleichgesinnte finden.
Dann schau mal in den Hannoverthread...da ist gar keiner mehr aktiv...
Naja, ganz so isses nicht, ein paar Versprengte gibts da schon noch. Ich denke eher das Foren mehr oder weniger aus der Zeit gefallen sind.
Grüße
Hallo, habe durch Zufall dieses Forum gefunden. Meine Simson S51 rollt wieder, und ich fahre sehr gern mit ihr hin und her. Leider habe ich in Göttingen noch niemanden gesehen, der auch noch Simson fährt. Eine braune Schwalbe hab ich mal gesehen, aber das ist schon eine Weile her. Wie viele sind denn noch aktiv hier?
Viele Grüße aus Geismar
2019 war ja noch Suhl ein Thema. Ist wohl alles tot inzwischen - sehr schade.
Trotzdem vielen Dankt für Deine Rückmeldung.
2019 war ja noch Suhl ein Thema. Ist wohl alles tot inzwischen - sehr schade.
Trotzdem vielen Dankt für Deine Rückmeldung.
Wie kommst du da drauf?
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Aus Göttingen wohl gerade nur noch einer wie es aussieht, zumindest hier Misob
Ach was, es fahren gar nicht wenige Simson durch Göttingen, fahre ja stets und ständig mit dem Bus hier und sehe genug Mopeds.
Ach was, es fahren gar nicht wenige Simson durch Göttingen, fahre ja stets und ständig mit dem Bus hier und sehe genug Mopeds.
Ich bezog das nur auf das Forum. Fahren sieht man jede Menge das stimmt. In Northeim genauso.
Moin,
Hier Gö Innenstadt
Hab mich grad angemeldet, um eine 67er KR51 zu sanieren. Stammt von einem verstorbenen Freund aus dem „Blümchenviertel“.
Wenn jemand Schraubererfahrung hat und helfen mag, warum nicht…
Schöne Grüße,
Carsten
Mit "Suhl ein Thema", meinte ich, dass es noch hier im Forum besprochen wurde.
Ich fahre öfter mit meiner Simson rum und sehe keine anderen Simsons oder Schwalben etc.
Klar gibt es viele, die mit Mopets fahren, aber kaum noch die ollen DDR-Motorräder hier in Göttingen
-> oder ich fahre die falschen Strecken... ?
... deshalb hatte ich mich auch hier im Forum angemeldet.
Die Idee auf ein Treffen bzw. Stammtisch finde ich prima.
Hallo liebe Forummitglieder,
Ich bin Jan und gebe hier mal meinen ersten Post zum besten.
Ich komme aus der Gemeide Nörten-Hardenberg und bin stolzer Besitzer einer SR 4-2. Stolz weil ich sie 2015 komplett saniert habe und sie zumindest vom Aussehen im Neuzustand ist. Leider nur äußerlich.
Leider habe ich ein Problem. Dazu suche ich professionelle Hilfe, da ich mit meinem Hobbyverständnis am Ende bin.
Leider läuft der Star nicht gut. Nachdem ich jetzt Zylinder und Kolben gewechselt habe muss ich bestimmt nochmal einstellen. Gewechselt habe ich ihn, da der Star ungeahnt und nach x km einfach aus geht. Er lässt sich dann starten, nimmt aber kein Gas mehr an. Das letzte Mal 2023 im Sommer. Da durfte ich 8 km schieben. Seit dem stand sie in der Garage. Kennt oder ist jemand proffessioneller Schrauber der mir Helfen kann ein bißchen Beständigkeit in das Gefährt zu bringen?
Bis jetzt habe ich: Vape Umbau, Motor regeneriert, 2 Vergaser getestet, Zylinder und Kolben neu...
Vielen Dank im voraus
Hallo Jan und willkommen im Forum
Grundsätzlich brauchst du ja "Zündung" und "Sprit"
Zündung
- Vape kenne ich mich leider nicht aus
- richtig eingestellt?
- Kabel der Elektrik geprüft? (bitte nicht nur mit den Augen)
- Zündschloss (falls vorhanden) i. O.?
- Kerze/Stecker/Kabel/Spule ok?
Sprit
- Zulauf i. O.?
- Benzinhahn frei?
- Filter sauber?
- Vergaser richtig bestückt?
- Choke i. O.? (kann da leider nur mit meinem SR50 vergleichen)
- Schwimmer korrekt eingestellt?
Motor
- auch überholt?
- Simmerringe der KW, Zustand/Alter?
Es gibt also viele Punkte die dafür verantwortlich sein können, aber sicher auch genügend ähnliche Beiträge.
Lese dich mal ein, falls du nicht doch noch bessere Hilfe von den "Profis" bekommst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!