Schwalbe geht bei 30kmh einfach aus

  • Grüßst euch miteinander,


    mein Sorgenkind (KR51/1) macht mal wieder ein neues hochinteressantes Problem.


    Nachdem der Motor nun nochmal neu gemacht wurde lief Sie eigentlich wirklich gut. Knapp 100km bin ich mit dem neuen Motor schon gefahren.

    Neuerdings habe ich aber das Problem, dass die Schwalbe beim fahren ab einem gewissen Drehzahlbereich einfach ausgeht und zwar so als würde man den Zündschlüssel drehen. Also Sie säuft nicht ab o.ä sie geht einfach komplett aus, gebe ich dann direkt mehr Gas so geht sie wieder an und zieht vorwärts!?


    Im Stand kann ich den Motor hochdrehen lassen wie ich möchte, hier passiert nichts, nur bei der Fahrt tritt das Problem auf.


    Für mich richt das ganze ja nach Vergaser:

    -> Alles mit Bremsenreiniger abgesprüht -> Keine Änderung, sollte passen!

    -> Vergaser zerlegt, Schwimmer eingestellt, Vergaser gereinigt, Grundeinstellung, Neue Teillastnadel (Nr 8, Kerbe 3 unteres Plättchen)

    -> Zündung 1,5mm v. OT

    -> Zündkerze ist Rehbraun mit leichten weißen Ansätzen -> zu mager?!

    -> Luftfilter gereinigt, alle Teile des Luftansaugtraktes überprüft


    Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem?


    Eigentlich dachte ich ich hätte schon alles durchgemacht mit dem Bock was es so an Problem geben kann.. :D


    Vielen dank schonmal und beste Grüße

    Flo

    Ob S50, S51, Star, Habicht, Sperber oder Schwalbe.... Hauptsache Simson8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!