Kleiderordnung

  • Zitat


    Original von SwallowKing:
    Ich hab allerdings festgestellt, dass es auf meiner Schwalbe noch keine brenzliche Situation gegeben hat. Mir kommt es so vor, als würde sich meinen Sicherheitsabstand unterbewusst verdoppeln und ich wesentlich besser gesehen als mit dem Rad.


    Hm, das kann ich teilweise bestätigen: Es gibt sehr viele sehr rücksichtsvolle Autofahrer, die einen ordentlichen Respekt vor historischen Rollern haben, und mit gebührendem Abstand hinterher oder dran vorbei fahren.
    Brenzlige Situationen erlebe ich allerdings immer an Einmündungen. Ich habe Vorfahrt, aber der von links oder rechts kommende oder aus der Gegenrichtung links abbiegen wollende Verkehrsteilnehmer denkt, er schaffts noch, bevor dieses Moped da die Kreuzung errreicht hat. Blöd nur, daß ich im selben Moment Gas gegeben habe, um zügig über die Kreuzung zu kommen, mir ist ja auch nicht entgangen, wie der andere zum Sprung ansetzten will. Bleibt nur. Abbremsen, runterschalten, Faust schwenken


    X(




  • Und ich kann das überhaupt nicht bestätigen. Ich fahre täglich mit meiner Schwalbe durch Berlin und du existierst für die meisten überhaupt nicht oder sie glauben du mußt ganz rechts fahren und drängen dich ab und noch viele andere Aktionen bei denen es zu einem Unfall gekommen wäre, wenn ich nicht zurück gesteckt hätte. Ich traue keinem der in einem Auto sitzt, nicht mal wenn ich selbst in einem bin, du mußt immer mit Spakoaktionen der anderen rechnen und ich persönlich habe gelernt, das es auf einem Zweirad besser ist zurück zu stecken. Es sei denn man hat ein 150 PS Bike unter dem Arsch und beherscht es, dann kann es u.U. besser sein Gas zu geben.
    Und trotz defensiven Fahrens bin ich auch schon in brenzlige Situationen gekommen, die aber glücklicherweise gut ausgingen. Motorradbekleidung ist für mich ne Vorbeugemaßnahme und gößtmöglicher Schutz, wenn das Auto mich mit 100 Km/h runterfährt nützt natürlich auch die beste Kleidung nichts.
    Gemütlich, devensiv und gechillt zu fahren hat auch was.:smokin:


    Venceremos
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!