Vergaserproblem, oder?

  • Wenn DU den 60 drauf hattest und den Bingvergaser und es funktionierte, dann würde ich doch mal sagen ist alles i.O.
    Weil die orginale Düsenbestückung ja auch nur für den orginalen Hubraum ausgelegt ist, also fährt sie auch nicht schneller


    Wenn aus der Welle kein Öl kommt würde ich diesen Simmering erst mal lassen, es kann aber nicht schaden so etwas auf Lager zu haben.


    MfG supi_do

  • Lass ich auch erstmal.
    Was glaubst Du, warum ich den Bing-Vergaser wieder runtergeschmissen habe! Wenn er mit dem BVF Vergaser auch schlecht zieht, fahre ich (im Moment auf gerader Strecke) ca. 70, mit gezogenem Choke darf es auch schneller und am Berg sein.

  • Wenn dss Ding doch 70 fährt mit Choke, hast du ein Problem mit der Vollastsstellung.
    Die HD haste ja schon hin und her gewechselt, aber wie sieht es denn mit dem Schwimmer aus?
    Wen der verstellt ist kann das dein Problem vieleicht sein.
    Und hat dein Chokezug auch spiel( so ca 1,8mm)?
    Die selben Problem hatte ich auch mal.
    Ich habe nen Bing(neu) drangemacht und seit dem funkionierts.
    Hm wenn Du den Bing draufgemacht hast musste natürlich den Chokezug anpassen, weil der sonst immer die Kaltstartdüse geöffnet hat.
    Bei einem neuen Bing ist der Umbausatz für den Choke immer mit dabei.


    MfG supi_do

  • meine meinung: am besten alles orginal drauf:(so geht es schlißlich bei fast allen anderen simson auch, und wenn nicht, dann eben was altes orginales bestellen)
    vileeicht wie angesprochen schwimmerstand nachgucken (hatte das prob bei mir, dass sie bei vollgas ausging) und die benzinzufuhr checken!
    emkay

  • Ich werd nächste Woche den Tank reinigen und natürlich auch den Filter. Mal sehen, ob das was bringt. Schwimmerstand kann man ja schlecht einstellen, oder? Außerdem, wenn die Kiste mit Choke abgeht, ist ja wohl Sprit in der Kammer?! Und es sind Originalteile dran! Der Bing war ja nur mal zum Testen dran (s.o., da lief er ja einigermaßen) - habe gerade nachgesehen, dass im Bing eine 30er HD drin ist, ist ja auch ein bisschen sehr wenig. Übrigens, sind diese Bings von Hause aus so eingerichtet, dass es nicht über 60 geht, oder hilft eine andere HD was?

  • Ich werd nächste Woche den Tank reinigen und natürlich auch den Filter. Mal sehen, ob das was bringt. Schwimmerstand kann man ja schlecht einstellen, oder? Außerdem, wenn die Kiste mit Choke abgeht, ist ja wohl Sprit in der Kammer?! Und es sind Originalteile dran! Der Bing war ja nur mal zum Testen dran (s.o., da lief er ja einigermaßen) - habe gerade nachgesehen, dass im Bing eine 30er HD drin ist, ist ja auch ein bisschen sehr wenig. Übrigens, sind diese Bings von Hause aus so eingerichtet, dass es nicht über 60 geht, oder hilft eine andere HD was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!