Mein Silberpfeil

  • Also ich sag zu dem Mopped nur: Naja...der Motor is schon Okay...nette basis.


    will aber damit niemanden auf den Schlips treten.;)

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • Moin Nachtfalke,
    Ich denke Du hast da was "schönes" (Geschmäcker sind verschieden) hinbekommen... meine Achtung hast Du.
    Ich bin nur nicht der große Anhänger der S51 Dinger... weis grad gar nicht ob das eine ist? upps...
    'Weis ja das sie eigentlich in allem der Schwalbe überlegen sind, so Leistungsgewicht, Straßenlage etc. aber die sind nicht so mein Fall. (warscheinlich deswegen...*grins*)
    Das meißte an Motortechnik usw. kommt mir ja bekannt vor (also gutes Ersatzteillager für ne Schwalbe)
    Ne, aber hast Du gut hinbekommen, ich hab sie ja nich vorher gesehen. Jetzt noch die original Schriftzüge auf den Tank und super.


    Wenn ich n Tank zwischen den Beinen haben will fahr ich Motorrad.


    MfG
    Hamsti
    Elbschwalbels

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • Ja... Ihr habt ja recht...


    @moni/falke: sorry, sollte nicht Überheblich klingen.


    Scary: Upps, na da hab ich ja ins sog. Wespennest gestochen... weis doch auch das Du grad eine neu hast...


    Ich kann doch bei der S50/51 etc. den Tank zwischen den Beinen einklemmen...oder etwa nicht?
    Bei der Schwalbe sitz' ich über dem Spritbehälter (zumindest bei normaler Durchschnittshaltung)


    MfG
    Hamsti

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • Naja, schon so'nen bisschen zwischen den Knien (ok, hab nicht soo lange Beine, bin ja nicht gerade gross) - aber trotzdem, find ich bei ner Schwalbe eher, als bei ner S51 - egal... Wollen nicht darüber streiten :D


    Gruss Nina :)

  • Jawoll...aber trotzdem, gut das wir drüber gesprochen haben. ... übrigens scary, war ebend auf deine hp... tolle Bilder von Deiner Baustelle. Lustiger Schrauberhund, die elektrik hast Du ganz allein hinbekommen? auf die knie fall... das ist für mich immer son rotes Tuch. Beim Umbau auf elek. Zündung hat auch die Elbschwalbelselektrotechnikabteilung geholfen bzw. überprüft und geleitet.:D

    Hamsti
    ELBSCHWALBELS
    ...hell aint a bad place to be;-)

  • Oha, jetzt wirds OT hier... Also der Schrauberhund ist der Köter meiner Mutter.
    Inka (so der Name des Hundes) haßt motorisierte Zweiräder - jedenfalls sobald der Motor gestartet wird. Dann kläfft sie wie ein großer, rennt um's Moped und beißt mit Vorliebe in den Krümmer, oder wie letztens, als mein Schwager die Schwalbe meiner Schwester ohne Auspuff angeschmissen hat, auch in den Zylinderauslass - Schwalbe und Hund gehts aber noch gut... und ansonsten ist es ein lieber Hund :D


    Und ob ich die Elektrik hinbekommen habe, weiß ich noch nicht, ist ja noch nicht fertig angekabelt - Zündschloss und so... :rolleyes:


    Gruss Nina :)

  • ich fahre derzeit schwalbe und s51 und die schwalbe macht mir persönlich definitiv mehr spaß, aber die s51 hat auch was, hab ja lang genug gesucht :rolleyes: mal sehen wie sie ist wenn ich den umbau fertig habe :)

  • was ist eine M-Bude?
    will erstmal nen enduroauspuff, enduroschutzblech und nen breitlenker einbauen, der lack kommt wohl auch noch neu und die elektrik will ich verbessern :)

    • Offizieller Beitrag

    M-Buden sind die pseudo-Renn-Umbauten mit M-Lenker und hochgebogender Sitzbank, die mindestens so schnell aussehen sollen wie ein Motorrad und eine schlechtere Straßenlage haben als ein Kinderfahrrad...:))



    Noch schlimmer sind allerdings die Fuffies, die ab Werk so aussehen wie eine "Große" und nur einen "Määääh"-Roller-Motor drinhaben.;)



    Gruß,
    Richard

  • @Riru


    Noch VIEL schlimmer sind diese *Pseudo-Enduros* mit 50cm³ und sagenhaften 6(!!!) Gängen!!!


    Bist die alle durchgeschaltet haben bin ich ausser Sichtweite:)) :)) :))



    Ich persönlich mag die S51.
    Das Fahrverhalten ist gut und kann kann sie recht einfach reparieren wenn mal was ist.


    Ich habe auch nichts gegen die Schwalbe aber die Telegabel finde ich allgemein besser.....


    Ein SR50 ist auch nicht schlecht. Richys SR habe ich in Suhl auch immer gerne mal gefahren.



    Aber am Ende ist es wie immer.
    Alles eine Frage des Geschmacks....


    Der eine mag das und der andere was anderes........



    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E



    PS wer M-Buden baut sollte erschlagen werden.....*schüttel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!