@hh-fuhlsbüttel

  • Genau Moe, nicht so schnell:D. Wer will den alles außerdem in den Heide Park?? Ich hätte nicht schon wieder Lust dort hin, war erst vor 3 Wochen dort und ständig wird mir das zu teuer.
    So Zelten auf nen Campingplatz oder bei moewen im Garten wär doch gar nicht so verkehrt.:rolleyes:


    Gruß Muetze:bounce:



  • Na, dann red' du doch mit meinem Chef! :D


    Gruss
    Nina

  • @schnurzel


    Auch da kann man bedenkenlos bestellen - sonst wär ich gleich wieder wech gewesen... Ich hoffe, dass ich bald wieder nen Mittwoch frei hab, damit ich auch mal wieder vorbeischauen kann...


    Gruss
    Nina

  • Moin moin,


    wird armin morgen da sein ? Dann würde ich das Tropfenblech mitbringen.


    Ich hab zwar den 2er Motor drin, Zündfunke sieht ja auch toll aus, so richtig kräftig, Sprit kommt jetzt auch bis zur Kerze, Kontakte hab ich auch eingestellt bekommen, aber guess what sie will nicht anspringen.


    Da brauch ich mal 'nen Tip, es waren doch 1,8 vOT bei dem 2er Motor ?!


    Ich seh mich morgen schon mit der Duo durch die Gegend eiern.

  • duohh
    klar komme ich heute abend. glückwunsch das es mit der zündung geklappt hat. ich dachte allerdings das du ne e-zündung eingebaut hast.


    @alle
    die idee mit der ausfahrt finde ich echt super. es müssen ja auch net alle am sa. mit in den park fahren.


    gruss aus dem sonnigen hh
    schaut mal wieder auf unsere page und vergesst nicht das Gästebuch!


    arminhh

  • arminhh, wenn ich jetzt noch den Zündzeitpunkt fände, wäre die ganze Sache wirklich toll, aber da stelleich mich an, wie die Jungfrau vor dem Kinde.


    Ich finde einfach nicht den ZZP!!


    Mann, wie blöd kann ich mich eigentlich noch anstellen ? Der muß doch da sein.

  • Zitat


    Original von duohh:
    arminhh, wenn ich jetzt noch den Zündzeitpunkt fände, wäre die ganze Sache wirklich toll, aber da stelleich mich an, wie die Jungfrau vor dem Kinde.


    Ich finde einfach nicht den ZZP!!


    Mann, wie blöd kann ich mich eigentlich noch anstellen ? Der muß doch da sein.



    beim 2 motor hast du doch die makierungen am motor und schwungrad. wenn nicht muss der kontakt bei 1,8 mm vor OT gerade aufgehen und der grösste öffnungswinkel der kontakte 0,4 mm betragen. siehe faq hier im nest dort ist es genau beschrieben. falls die duo dann rückwärts fährt hast du zu viel frühzündung! :bounce: kann kiste bestätigen!!
    bei der e-zündung muss bei 1,8 vor OT der geber direkt über der fläche sein wo keine magnete am poolrad sind. dann müsste der motor erst einmal laufen. dann noch mit der stroboskoplampe die zündung genau einstellen.
    mfg
    arminhh

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wenn nicht muss der kontakt bei 1,8 mm vor OT gerade aufgehen und der grösste öffnungswinkel der kontakte 0,4 mm betragen.



    @ DuoHH, also wenn die Markierungen übereinander sind dann muss sich der Unterbrecher gerade öffnen, aber nur nen Hauch! Wenn Du das Polrad dann weiterdrehst dann sollte der Kontakt zwangsläufig bei 0,4mm liegen. Bei der E-Zündung musst Du nur die Markierungen übereinander bringen und gut is!


    Trau Dich!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:


    HSS-Terrorgruppe

  • In der Theorie ist mir das ja auch klar, soweit hatte ich das auch schon gelesen. Markierungen sind da zwar, aber die sind belanglos. Wohl eher Ausrutscher mit einem Schraubendreher, denn ernstzunehmende Markierungen.


    Was ich nicht schaffe, ist es soweit gedreht zu bekommen, daß ich auch wirklich das Öffnen beim OT finde. Deswegen bin ich doch schon mit grauen Haaren gesegnet, etwas so leichtes, wie den Augenblick des Öffnens zu finden schaffe ich nicht. Frag mich bloß nicht, wie das kommt.


    Die E-Zündung will nicht, arminhh, warum weiß ich aber nicht.


    Und der Motor ist nicht in der Duo, die schafft die Verwindungen damit nicht, der ist in der Schwalbe.



  • dann mache dir die makierungen doch selber. mit messuhr oder messschieber.
    das öffnen der kontakte mache ich so: an den kontakten alle kabel ab und ohmmeter an kontakt und masse. pollrad drehen wenn unendlich auf messgerät kontakt offen.
    könnte deine grundplatte verdreht eingebaut sein?

  • Heureka, sie ist angegangen!


    Allerdings sehr schlecht, sie geht selbst bei Vollgas bald wieder aus und kommt nicht auf Touren.


    Aber das sollte nur noch eine Frage der Feinjustierung sein.


    Hoffe ich.


    Ich verzweifel nochmal, nicht mal die einfachsten Sachen schaff ich.


    An der Grundplatte ist ein kleiner Dorn dran, zum Verschieben, aber leider war der Dorn genau im Weg, den mußte ich runternehmen.


    Das kommt davon, wenn man aus zweien eines machen will.



    Nix e pluribus unum. :))



  • na dann kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen!

  • Oh doch, zu früh gefreut, jetzt sinds nur noch Fehlzündungen im Vergaser. Was sagt das aus ? Zuviel Früh- oder zuviel Spätzündung ?


    Das wird wohl so schnell nix mehr.

  • Zitat


    Original von duohh:
    Oh doch, zu früh gefreut, jetzt sinds nur noch Fehlzündungen im Vergaser. Was sagt das aus ? Zuviel Früh- oder zuviel Spätzündung ?


    Das wird wohl so schnell nix mehr.



    mein vorschlag ist packe die schwalbe ins auto und komm heute abend zum schrauberabend. dort kannst du dann mit fachmännischen tips und einer messuhr und stroboskoplampe die zündung perfekt einstellen.
    sönst würden wir hier heute noch die magischen 1000 replys überbieten und grösser als der hannoveranische stammtisch werden ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!