@hh-fuhlsbüttel

  • Zitat von arminhh

    moin moin um keine verwechslung aufkommen zu lassen, der 1 dez. ist ein freitag, du meinst sicherlich den 6 dez.
    ne gradscheibe habe ich nicht aber eine messuhr, wenn das kerzengewinde passt und du du den zündzeitpunkt in mm weisst müsste das ja auch gehen!
    gruss Arminhh


    Tach Armin! Hm, ich weiss nicht, ob ne Messuhr was bringt, da das Kerzenloch nicht oben in der Mitte ist, sondern schräg an der Seite ist... :?


    Mal schauen...


    Hab mich übrigens etwas verrechnet, hm, also entweder der 5. Mittwoch (29.11.) oder den 1. Mittwoch (der 6.12.).


    Ich glaub, eher der 1. Mittwoch...


    Gruss
    Nina

  • Die Meßuhr hilft schon, aber dann müßte man den Winkel mitberechnen und daraus die Höhe errechnen. a²+b²=c², wobei c= der Weg des Stößels der Meßuhr ist.


    Aber leider ist dabei die Länge a, also der Abstand des Mittelpunktes des Stößels der Meßuhr unbekannt. Somit ist das eine Gleichung mit 2 Unbekannten und das klappt so nicht, leider.


    Ohne Gradscheibe wird das nichts bei der ES.

  • Zitat von Nachschlach

    Hab meine Gradscheibe gefunden, kannst Du haben, Nina.


    Naja, hab ich dir ja schon in der PN geschrieben, dass ich dank Hamsti nu auch eine habe....


    Gruss
    Nina

  • hallo,
    trefft ihr euh immer noch Mittwochs dort würde gerne mal vorbei schauen fahre eine S51 leicht umgebaut, bräuchte etwas technische Hilfe.
    mfg
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!