Infos zu DSL zusammengetragen

    • Offizieller Beitrag

    Pflaume


    ISDN kostet die normalen Minutenpreise, bei zwei Kanälen eben auch doppelt. Und wirklich schnell wird es dadurch auch nicht.


    moewen


    Die verkaufen nun mal DSL lieber mit ISDN, weil man da mehr dran verdient.:D Es ist außerdem ein Märchen, dass DSL mit einem analogen Anschluss langsamer als DSL mit ISDN ist. Wenn du DSL 2000 hast, dann ist das auch DSL 2000, egal welcher Telefonanschluss da dazu gehört.


    Ich werde wohl meinen ISDN-Anschluss auch kündigen und zurück zu analog gehen, weil ich über DSL alleine schon zwei weitere Rufnummern habe. Theoretisch kann man auf den normalen Telefonanschluss ganz verzichten, weil außer 0180-x und 0190-x kann man alles anrufen. Und mit einer Hotline vom Versandhandel kann man auch notfalls mal übers Handy telefonieren. Leider bietet die Telekom diese Entkoppelung noch nicht an.

  • Zitat


    Original von Icehand:
    Ich habe Wartezeiten mit der analogen Leitung der" TELEKOM "von bis zu 45 Sekunden - bis so eine Seite im Forum endlich aufgebaut ist!



    DAS wiederum ist nicht unbedingt ein Problem der analogen Leitung ... ich habe DSL und brauche mittlerweile in etwa eben so lange ... und kann mich freuen, wenn ich nicht noch anschließend eine Fehlermeldung bekomme ;(


    Aber das gehört in einen anderen Thread und bald soll ja alles besser werden! ;)


    Ich hoffe nur, dass das Wort "bald" hier nicht die Bedeutung hat wie für die Araber das Wort "bukra" ... das bedeutet "morgen" und wenn dir ein Araber sagt, er käme morgen vorbei, kann das heißen morgen ... übermorgen ... in 'ner Woche ... oder eben gar nicht!
    Ich komme morgen vorbei, incha'Allah (so Gott will) ... und wenn ich nicht komme, hat Gott halt nicht gewollt! :)) :))


    Einen kleine Exkursion ... hat aber in diesem Thread nicht wirklich was verloren. :D



    Gruß
    Lillith :)

  • also ist es wirklich so, dass man für DSL keinen ISDN anschluss braucht?


    ein kumpel, der eine straße weiter wohnt, hat einen anschluss bei arcor und er wußte nicht genau, ob sie jetzt ISND haben oder nicht.



    wie ist es dann eigentlich, hat man dan auch noch einen weiteren kanal, also dass der fürs tele nicht benutz wird und zahlt man dann quasi telefongebühr(analog)+DSl flat und sonst nichts?


    und als gamer :D würden mich auch eure ping/latency zeiten interessieren.


    MfG FoXy

    • Offizieller Beitrag

    Für DSL braucht man definitiv kein ISDN!!!


    Bei Arcor ist das was anderes, die bieten ihr eigenes DSL an und das gibts nur im Bundle mit ISDN. Bei allen Anschlüssen auf Telekom-Basis genügt vollkommen der analoge Telefonanschluss. Dennoch kann man auch hier gleichzeitig surfen und analog telefonieren.


    Zusätzlich geht bei DSL ja auch Internettelefonie, da gibts problemlos weitere Rufnummern und je nach DSL-Leitungskapazität kann man sogar mehrere Gespräche gleichzeitig führen und nebenbei im Internet surfen.

  • fox,


    also zur Klarstellung: (trifft für Telekom-Anschlüsse zu)


    Analoganschluß (oder das was man als solchen bezeichnet - der ist in den meisten Fällen, also in den frischen Bundesländern, auch digital) und DSL passen sehr gut zusammen.


    Du bekommst (zwangsläufig) Deinen Telefonanschluß und parallel dazu DSL. Das heißt, Du kannst tefelonieren :D und gleichzeitig im Schwalbennest nach den neuesten Beiträgen schauen. Ist aber blöd, weil Du Dich nicht auf die Beiträge konzentrieren kannst :D :D :D .


    Quacks der ältere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!