Schwalben in Wilhelmshaven?

  • Servus,


    HolBra und ich werden am Sonntag um 15 Uhr eine Ausfahrt machen, wohin ist noch nicht festgelegt, aber das kann man ja on-the-fly dann entscheiden.


    Wenn jmd. Lust und Zeit hat ist er gerne Willkommen, treffen uns um 15.00 bei HolBra (Adresse steht 3 Postings obendrüber).


    Würden uns natürlich freuen wenn noch jemand kommt, waren beim letzten Treffen auch nur zu zweit, aber besser 2 Simmenfahrer als keiner, gegen diese Übermacht von Plastebombern hier :D.


    Da fällt mir ein: Man ist in Wilhelmshaven ein wirklicher Renner mit einem alten Habicht :) - als ich vom Bummeln aus der Nordseepassage kam, schaute sich gerade eine Oma mit ihrer Enkelin voller Freude und Faszination den Habicht an, sie fragte mich auch gleich viele Fragen und war hellauf begeistert. Sie sei früher auch immer mit einem Moped, einer Vespa, mit ihrem Mann 800km gefahren und ob das denn mein Habicht auch aushalten würde und mich nicht im Stich lässt :D Natürlich lässt er mich nicht im Stich, aber 800km wollte ich trotzdem nicht fahren :).


    Zu schade das alles so schnell ging und ich viel zu erstaunt war ... ich glaube über eine gemütliche Plauderrunde mit der Enkelin in einem Café hätte ich mich auch gefreut :D - naja, vll. sehe ich sie ja doch nochmal irgendwo :bounce:

  • Moin Moin
    Habe am Samstag morgen wieder eine Schwalbe gesehen ! Dunkelgrün und mit einem Totenkopf an der Seite geschmückt vielleicht ist es ja auch deine BuccaneerShorty wer weiß ? Habe auch mit meiner schnellschreib Klaue einen Zettel geschmiert und an den Sattel geklemmt! Leider noch keine Antwort !
    Aber vielleicht liegt auch nicht jedem daran sein Hobby mit anderen zu teilen na ja mal abwarten auf jeden Fall gibt es doch ein paar Simmson mehr wie ich dachte das könnte ja vielleicht noch was werden .:smokin:
    Ich freu mich auf jeden fall auf Heute Nachmittag das wird der erste Ausflug auf dem ich nicht mehr aleine bin:D

  • Hallo,


    das wäre ja super wenn wir dann zu dritt unterwegs sind, bzw zu viert, aber halt nur auf 3 möps :P, da meine Freundin auch mitfährt.


    Laut http://www.wetter.de soll das Wetter am Sonntag hier bewölkt sein mit einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 21%.
    Wird wohl leider nicht so schön sonnig wie letzten Sonntag :( - aber das soll ja kein Hindernis für uns sein oder ;).


    Ich würde einfach mal vorschlagen das wir uns gegen 13.30 oder 14.00 (was euch lieber ist :P) bei Holger treffen und wenn es halt zu der Zeit schütten sollte, können wir die Ausfahrt problemlos nach hinten verschieben und bei Holger solange Moped-Lieder komponieren :D


    Lieber ein wenig eher losfahren, da es dann ab 17 Uhr doch schon recht kalt wird, wie wir letzten Sonntag bemerkt haben.


    Freu mich dann schon auf Sonntag :)


    Liebe Grüße
    Pflaume

  • Ja wuderbar dann sach ich mal trudelt einfach ab 13 Uhr ein wir sammeln uns dann hier und dann passt das schon ! Das hört sich ja mit 3 weiteren immer besser an ich freu mich !

  • So! Also vor 5 Monaten war das hier der erste Beitrag zu Simsons in Wilhelmshaven und jetzt sollen die vorderen 28 nicht die letzten sein!


    Wie wäre es wenn wir über die Wintersaison einfach mal den Stammtisch der WHV Vögel eröffnen und uns vielleicht jedes 2. Wochenende zum gemeinsamen Plausch treffen?
    Wer natürlich seinen Vogel noch fliegt, darf den auch mitbringen :P, nur mit Ausfahrten vermute ich mal ist erst einmal Schluss dieses Jahr oder? Zumindest bei mir, da der Vogel nun im Keller steht.


    Würde mich auf jeden Fall freuen wenn wir das so auf die Reihe bekommen würden, können uns auch gerne immer mal abwechselnd bei den einzelnen zuhause treffen, auf jeden Fall verliert man sich dann über den Winter nicht aus den Augen und das fände ich schon nicht so schlecht.


    Schreibt doch mal was dazu ;).


    Gruß
    Pflaume

  • Moin
    Ja klar das hört sich auf jeden fall gut an !
    Allerdings würd es bei mir in den nächsten 3 Wochen nichts, da ich leider bis dann noch mit Umzug und Renovierungsarbeiten beschäftigt sein werde.


    Ansonsten immer gern!


    Mal schauen hoffe das meine neue Zündspule jetzt die Tage kommt und ich den Vogel dann noch mal zum fliegen bekomme ich brauche ihn ja schließlich schon wegen der Psyche. Ich geh kaputt wenn ich nicht fahren kann;(

  • Servus !
    So Leute mein Vogel fliegt wieder habe Heute meine erste fahrt gemacht. Problem war ja meine Zündspule an der das Kabel zum UK durchgeschmort war. Nun hab ich eine neue eingebaut, ein tritt und sie schnurrte wieder:D puhhh!
    Beim Kauf der Zündspule ist mir aufgefallen das es sogar für eine
    KR 51/1 verschiedene Zündspulen gibt und leider einige Händler die Typennummer nicht angegeben haben, bin dann aber beim Simmi Opi fündig geworden. Ich hoffe das das Kabel von Zündspule zum UK nicht wegen einem anderen fehlerhaften Bauteil durchgeschmort ist und ich nun eine ganze Weile ohne Probleme fahren kann. :bounce:

  • Hilfe einsame Schwalbe jetzt erst mal ohne Harbicht an der Seite Unterwegs !
    Ich kann es gar nicht verstehen da ich feststellen muß das immer mehr Wilhelmshavener auf die Simson´s abfahren sich hier keine Gruppe bilden lässt ! Mein Freund der Harbicht fahrer mußte nun not gedrungen seinen Motor zum zweiten mal einschicken. Und seit dem dreh ich meine runden immer alleine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das macht doch erst richtig mit mehreren spaß. P.s. Dongomez melde dich heheheh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!