Und der Motor singt ein Lied...

  • Hi,


    Habe einen S51 4gang mit 60ccm und einem 16N1-11 zum einfahren drunter, wenn ich damit fahre hört er sich an wie eine "große" Rennmaschiene (mit leisen Pfeif geräuschen). Ist das "normal"?
    Mir kommen die Gräusche (Nicht das Pfeifen, sondern eher ein Quietschen) während der Fahrt mitunter richtig laut vor und gehen mir tierisch auf den S... .
    Auch hab ich es teilweise, das wenn ich gas wegnehme Klopfgeräusche zu hören sind, als ob jemand mit nem Hammer gegen eine Tür haut, nur leider fliegt immer dann gerade niemand mit ner Tür vorbei...:rolleyes:


    Also Jungs (und alle anderen) was kann es sein?

  • Man kann sich natürlich auch anstellen... Ich kann auch nen anderen Thread mit dem gleichen Text und 50ccm aufmachen, wenn ihr nörgler dann zufrieden seit, jeder weis doch, das der Unterschied von 50 auf 60 in mehr Drehmoment besteht, ausserdem war der zylli drauf, und ich sehe nicht ein, mir einen anderen ebenfalls neuen zu kaufen und dafür nochmal Kohle rauszuhauen, nur damit ihr zufrieden seit!

  • Hallo Stormdevil,


    Zitat


    Original von Stormdevil:
    Man kann sich natürlich auch anstellen... Ich kann auch nen anderen Thread mit dem gleichen Text und 50ccm aufmachen, wenn ihr nörgler dann zufrieden seit, jeder weis doch, das der Unterschied von 50 auf 60 in mehr Drehmoment besteht,



    Naja, die S70 hat original auch ne andere Kurbelwelle, nen anderen
    ZZP, nen anderen Gaser, ein anderes Ritzel, etc. Einfach ein
    Teil gegen ein Leistungssteigerndes auszutauschen und den Rest
    so zu belassen, halte ich nicht für besonders klug. Und dann
    kommt noch der eventuelle Ärger mit den Revierförstern,
    obwohl es ehrlich gesagt in meiner Gegend damit erstaunlich
    wenig Probleme gibt, man kann fast sagen, hier wird das
    Tuning geduldet (sieht man auch an den Autos der jungen
    Autofahrer).


    gruss,


    Adrian

  • Zitat


    Original von torsten:
    Ich denke mal, dass vielleicht die Hauptdüse zu klein ist, was issen denn für ein Zylinder, nur ein ausgedrehter 50er? Ich hab bei meinem 60er ne 75er HD drin, 72er ist da zu mager.



    Ne, ist ein regulärer 60er, der Motor wurde in einer werkstatt überholt (neue Lage und Dichtungen), ich glaub es ist ne bessere Kurbelwelle drin, weiß es aber nicht genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!