Helm Bei Plus

  • Zitat von Airhead

    den gibts doch schon ab 23.... oder nicht? mir war so das 23 die grenze ist.


    und wenn dir ohne helm was passiert, dann zählt die innere schönheit! ich find mein leber ganz sexy :))


    Ne also teuer helm ist schon besser um aufs thema zurückzukommen.


    Nene, ich hab mich eigentlich schon schlau gemacht...


    Mit 25 Jahren bekommt man erst den uneingeschränkten, normalen A-Schein oder wenn man ihn früher gemacht hat (z.B. mit'm Autolappen zusammen mit 18 Jahren) ist er nach 2 Jahren uneingeschränkt.


    Gruss
    Nina

  • Zitat von QuacksDerÄltere

    .... ab 9.3. gibt es bei LIDL auch "Motorradtage". Verschiedene Helme und Bekleidung. Vielleicht findet jemand da was passendes.


    Qdä


    Jo, habe ich auch schon gesehen... Werd mir aber die Werbung davon noch mal genauer unter die Lupe nehmen. Haben ja z..B. ne Sturmhaube. Auch nicht schlecht...


    Gruss
    Nina

  • Zitat von Richy

    `ne Sturmhaube gibts aber in jedem Moppedladen für 1,99, da brauchts nicht Lidl für...



    Gruß,
    Richard


    Naja, ok, brauch ich eh nicht. Haben ja aber auch andere schöne Sachen, nicht nur'ne Sturmhaube... :wink:


    Gruss
    Nina

  • Ich habe den Tankrucksack voe ca 2 Jahen beim Lidl gekauf. Ist der gleiche wie jetzt im angebot und der ist echt nicht schlecht. Wenn man sowas nicht jeden Tag braucht reichts allemal.

  • Wie ist das eigentlich mit der ECE-Norm beim Moped-/Motorradhelm? Ist die Pflicht oder Soll laut gesetzt?
    Ich hab gelernt das ein Helm die haben sollte.
    Weil zum kurz im Dorf umher zu fahren würde ja eigentlich auch so ein Braincap, ein Rennfix oder eine HighwayNo.1Halbschale von Louis oder ein Headcap von Polo ausreichen?
    Darf man die Dinger auf dem Moped aufsetzen obwohl sie keine ECE-Norm haben? Oder gibt es da Ärger mit den Grün-Weißen in Form von 30€ Strafe wegen ohne helm fahren oder so?
    Würde mir nämlich wenns wärmer wird gern so ein Teil (oder auch gleich2) zulegen wollen.
    Gruß Robert

  • Hallo,


    In der STVO heißt es nur: "Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen."
    In der Begründung zur Änderung dieses Paragrafen heißt es aber auch:
    "definitiv ungeeignete Helme, nämlich "Bauarbeiter-, Feuerwehr-, Radfahr- oder Stahlhelme der Bundeswehr".
    Ist alles wieder Auslegungssache.


    mfg Gert

    • Offizieller Beitrag

    da steht auch was drin von wegen 'mit geeigneter schutzwirkung...'
    ich seh aber auch oft genug leute,die stahlhelme auf normalen motorrädern benutzen und braincaps werden im sommer doch sowieso jede menge getragen.kenn genug leute die mit braincaps fahren und bisher keine probleme mit fc grün/weiss hatten.
    werd mir im sommer auch ne breincap kaufen,weil man sich bei 3°C mit nem integralhelm echt einen abschwitzt.
    gruss
    pitti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!