zu den Generelle Hinweisen

    • Offizieller Beitrag

    Das "Wichtig" ist ja vom Board vorgegeben. Und den Titel find ich nun auch nicht sooo übel, dass da jetzt jeder User eingeschüchtert vorm Rechner hockt. Was ich allerdings überlegenswert finde, wäre folgendes: Ich kopier den Thread in alle Boards und pinne ihn dort als jeweils ersten Beitrag an (So wie in "Technik", wo er ja als Thread steht). Dann schwebt er nicht mehr als Extra-Box über allem. Würde zwar beim eventuellen Editieren des Thread ein mehrfaches an Arbeit machen, aber damit könnt ich leben.


    Meinungen?


    MfG
    Ralf

  • Dagegen.


    Ist zwar dann nicht mehr ganz so "aufdringlich", aber ist meiner Meinung nach auch schlechter zu finden.
    Natürlich sieht man es auch, aber ich glaub an der Stelle würde ich es mir nicht unbedingt durchlesen.


    Aber im Grunde genommen ist es sowieso deine Entscheidung ;)

    • Offizieller Beitrag

    Senf dazu EIN


    Baumschubser
    ...zustimm...


    Prof
    Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:


    Häufig findet man Threads wie
    ...mein Möp stottert...
    ...mein Möp springt nicht an, woran kann das denn liegen ......
    ...geht beim Fahren plötzlich aus...
    ...mein Möp zieht nicht richtig...


    Wäre schön, wenn Mann/Frau beim Erstellen des Threads


    1. das Profil ausgefüllt hat (welches Möp, Baujahr, Wohnort) und erläutert, was man schon gemacht hat, z.B.


    2.1 Vegaser richtig und sauber, Schwimmerstand OK
    2.2 Bedüsung org
    2.3 Tank sauber
    2.3 Benzinhahn gängig
    3. Zündung OK
    4. Auspuff sauber
    5. ...usw. usw.


    Wäre sicherlich einen Hinweis in dieser "Wichtig"-Rubrik wert, um den Leuten schnell und effektiv zu helfen.


    Senf dazu AUS


    Gruß aus Braunschweig

  • Mein Senf:
    Mir ist es egal, ob hier jemand die Hausordnung in inflationärer Art und Weise überall hinpinnt oder nicht. Einmal gelesen, die Hälfte sofort wieder vergessen...
    Ein Forum ist Forum geworden, weil da alle wild durcheinandersabbeln und zwar mit gewissen Regeln, klar. Das wußten die alten Römer schon, um hier mal ein prominentes Beispiel hervorzuheben. Naja, ich denke mal daß ich mich für meinen Teil so einigermaßen benehmen kann. Ich fühle mich eigentlich nicht sehr übermäßig reglementiert, wenn da an irgendeiner Stelle die Hausordnung hängt. Wer rumkrakeelt wird rausgeschmissen. Und das war auch bei den alten Römern schon so.

  • Hinweis mit " Willkommen im Nest " hat nichts genützt. Wieder
    einen/eine gefunden der/die ein Gesucht abgegeben hat. :D
    In Simson Werkstatt & Händler. :wink:


    Gruss
    Sprudel....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!