Duo Qualmt stark wenn ich gas gebe

  • Die Lager werden vom Getriebeöl geschmiert.


    Das Lager auf der rechten Seite bekommt über eine "Brücke" Öl. Auf die Brücke werfen die Zahnräder des Getriebes Öl. Das fließts dann durchs Lager wieder zurück

  • Also der alte Gebläsegekühlte Motor hat 3 Dichtringe. 1 Zw dem linken Lager und Krubelwellengehäuse und 2 auf der recten Seite. Da wieder zw Gehöuse und Lager und dann ja noch zw Lager und Lichtmaschine.


    Bei dem neuen Motor gibbet nur 2. Da werden die Lager vom 2 Taktöl geschmiert und gehören so mit zum Kurbelgehäuse

  • Das ist mir auch eben klar geworden :oops: Dehalb hat es auch so gequalmt naja ich mach enfach noch einen Simmerrin rein und es sollte funktionieren! 8) Mfg simichris

  • Das Öl wird kommt auch auf die anderen Seite. Deshalb auch die Ölleitscheib auf dem Bild. Die Wellendichtringe kannst du doch so reindrücken. Mit dem Daumen kräftig nachdrücken.

  • Mir ist es unklar wie deine Sime laufen kann. Durch die Ölbohrung sollte das vorverdichtete Gemisch ins Getriebe wandern und dass da dein Motor läuft hätte ich nicht gedacht

  • Hallo!
    Habe gestern den Motor gemacht und den anderen Simmerring auch noch eingebaut und den Motor wieder eingebaut aber im Moment qualmt es noch etwas ich denke die Restbestände und der Versiffte Auspuff! Den Getriebeöl stand halte ich aber lieber trotzdem noch unter Beobachtung! Mfg simichris :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!