Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • Juhuuu. Heute gehts wieder nach Hause.


    Dann heißt es erstmal:


    Rein in die Wohnung, Freundin einen Kuss geben, Helm schnappen und looooooos! :D:D

    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  • Hallo an alle!


    Habe mich gerade neu angemeldet und freue mich schon jetzt euere bekanntschaft zu machen :wink:


    Bei mir geht es um folgendes: Ich habe eine SR 50 dessen Zyllinder ausgewechselt werden muss, weil das gewinder der Überwurfmutter und am Zyllinder selbst alles durchgefressen ist. Ich wüßste nicht genau wie so ein Teil fachgerecht eingebaut wird und befor ich was falsches mache überlasse ich das lieber an jemanden der erfahrener ist.


    Ich habe den Neuen Zyllinder und Kolben bei mir zuhause, brauche nur hilfe beim einbauen.


    Hier noch meine Handy Nummer, da ich kein Internet zuhause habe muss ich es auf diesem Wege machen.


    0173/1701556


    Ich hoffe das wir uns über einen fähren Preis dann einigen können und bis dahin danke ich schon mal


    Gruß Dany

  • @ Dany


    Willkommen im Club,
    hast ´ne SMS


    FalkE


    dein DZM haut einfach nicht hin, der wackelt nur rum wie ein Lämmerschwanz... Ich bleibe aber am Ball!!!
    Wenn wir wieder ein Rohr in passender Länge übermachen begebe ich mich ans schweißen, vielleicht schaffen wir´s ja diesen Sommer noch uns die Hände wegzusprengen :wink: :wink: :wink:


    The-Andre


    Überdenk nochmal die von dir genannte Reihenfolge, ich kann dir jedenfalls damit nicht zustimmen...

  • Hau, der Dzm ist ja auch net unbedingt nötig, wenn er gar net geht, rein ins ebay^^.
    Und die Rakete..da bin ich auch schon am überlegen, eine Elektronisch Bauteil hab ich fertig, mit dem könnte ich einen größeren Fallschirmauswurf bauen. Begebe mich demnächst an dieses. Ansonsten sag einfach, wenn du das Rohr schweißt, dann komm ich und schaue zu und helfe dir.
    Druck bekommen wir schon mit Pressluft hin, das wird nicht das Problem.


    mfg
    Dennis

  • Zitat von The-Andre

    Rein in die Wohnung, Freundin einen Kuss geben, Helm schnappen und looooooos! :D:D



    Ist ja fast OK aber richtiger wär´s so:


    Nach hause kommen, Helm schnappen, looooooos, irgendwann wieder nach hause kommen, der Freundin einen Kuss geben weil sie die nächste Tankfüllung sponsort, Helm schnappen und wieder looooooos!!!


    So oder so ähnlich, man(n) muß halt prioritäten setzen!!!
    Zum Glück entfällt das mit dem Küssen bei mir, hab also mehr Zeit zum fahren :bounce::bounce::bounce:

  • @night-crawler: Weisst du schon den Durchmesser vom Rohr`?`Hab ne Timer schlatung die ein kleinen Servo nach 1-15sec schaltet. MIt dem wollte ich eine Feder auslösen, die den Vorschirm aus einer Kammer ins Freie schubst.
    Und was für Schläuche wollen wir eigentlich nehmen damit man 100-140bar in die Rakete leitet oder müssen da auch Stahlrohre her?
    mfg
    Dennis

  • @night-crawler: Weisst du schon den Durchmesser vom Rohr`?`Hab ne Timer schlatung die ein kleinen Servo nach 1-15sec schaltet. MIt dem wollte ich eine Feder auslösen, die den Vorschirm aus einer Kammer ins Freie schubst.
    Und was für Schläuche wollen wir eigentlich nehmen damit man 100-140bar in die Rakete leitet oder müssen da auch Stahlrohre her?
    mfg
    Dennis

  • Hallo!
    Eben ging meine S51 mal wieder ganz schlecht an, nur mit schieben, und ging nach ein paar Minuten Vollgas fahren mit Vollgas sogar aus!
    Kann das daran liegen dass ich nur noch ca. 1 Liter im Tank habe? Also dass nicht genug Benzin von oben "drückt" ?
    Hmm kann das auch an einem Filter im Benzinhahn liegen, wenn ich aus Reserve stelle?
    Hab meine Simme schon bis auf die Fußraste nach links gekippt damit der Sprit aus der rechten Tankkammer nach links zum Benzinhahn fließen kann..
    Ausserdem fahre ich häufig mini Kurzstrecken so 2-4 km und habe eine Isolator 260 Kerze, sollte ich da besser eine 225er nehmen?

  • Mh, am besten Schlauch vom Vergaser ab und gucken, ob bei so wenig Benzin noch was läuft. Generell fahr ich immer mit soviel Benzin, dass ich es noch im Tank sehen kann, wenns ausem Blickfeld verschwindet istr der Tank fast leer.
    Macht den Tank mal gut voll und teste Reserve und Normalstellung. Bei beiden sollte gleichviel rausfließen. Und den Benzinhahn ruhig einmal abmachen und reinigen, hilft sehtr weiter.
    mfg
    Dennis

  • Danke FalkE!
    Jetzt habe ich eben vollgetankt also 5 Liter dabei, und schon läuft meine Simme wieder ganz normal! *freu* :D War aber nicht leergefahren hab es heute Mittag noch zur Tanke geschafft!

  • Hallo!
    Hmm heute Nachmittag lief sie wieder nicht gut, also nach 2-3 Minuten Vollgas vor allem bergauf, geht sie wieder aus so als ob sie kein Sprit mehr bekommt :cry: hmm morgen schraube ich noch mal den Vergaser ab und hoffe dass es dann wieder geht!

  • Mahlzeit adxalf,
    Ist denn die Tankentlüftung bei dir frei???
    Wenn ja zieh mal den Spritschlauch am Versager ab und prüf ob´s da rausläuft wie Bier aus´m Hahn...
    Und evtl. den Zusatzfilter fachgerecht entsorgen, der im Benzinhahn reicht normalerweise völlig!!!
    Musst du dann einfach kurz warten und dann springt sie wieder super an???
    Könnte auch sein daß nicht genug durch´s Nadelventil durchläuft, das mal zerlegen und reinigen!!!


    FalkE


    Hmm, das ist mal eine gute Frage, ich weiß wohl daß Tecalanrohr (Kunststoff) bei Volvo bis 16 Bar eingesetzt wird, werde mich morgen mal schlau machen wieviel die wirklich ab können!!!


    Übrigens rär unser Hydraulikfachmann dringend davon ab mehr als 25 Bar einzusetzen (sind wohl seine Erfahrungswerte), sonst kann´s ganz schön rumsen und man sieht aus wie... naja, kennst du den Film "Braindead"???


    Der Drehzahlmesser kommt mit den Signalen der E-Zündung einfach nicht klar, warte noch ein bisschen dann kannst du ihn in dein Auto einbauen, oder halt ins DUO!!!

  • Jap, das Auto steht bald an. mh..25bar bei um die 10kg Rakete...damit kommt nicht allzu hoch. Find ich gut das der Fachmann dazu rät, nicht mehr als 15bar zu nehmen. Bei 25bar Materialversagen auch weg (wenn Metallfetzten fliegen=) .
    Vorher kann man ja mal bis zur Zerstörung das Rohr testen oder man testet meinetwegen bis 50bar und sieht es hält und startet dann zur Sicherheit mit "nur"45 bar.
    Wie gesagt, Sorgen mach ich mir bei Metallrohren ums Gewicht.... Wenn man da net genug Schub bekommt hat der Fallschirm keine Zeit zum öffnen und das wär auch blöd.
    Aber man bekommt da schon was zusammen hin irgendwie...


    mfg
    Dennis

  • Hallo!
    Danke nightcrawler!
    Also letztendlich lag es daran dass ich einfach eine Mutter an dem Vergaser Flansch vergessen hatte *peinlich* :oops: jetzt läuft sie wieder fast richtig naja sie geht schwer an..
    Also die Tankentlüftung funktioniert und aus dem Benzinhahn läuft viel Benzin raus so wie Bier ausm Hahn habe einen Kanister drunter gehalten.

  • adxalf
    Nicht so schlimm, wenn bei mir auf der Arbeit nach ´ner Motorinstandsetzung KEINE Schrauben übrig sind fühl ich mich auch ganz komisch...
    Solange dir das nicht an den Bremsen passiert...
    Das Geschreibe vom lecker Bier macht mich ganz wuschig, werde wohl gleich ein Fässchen anstechen müssen!!! Trinke dann auf dich und alle anderen hier im Forum!!!


    Servus Dennis, am Dienstag fallen bei uns wohl wieder ein paar Meter gutes (vor allem gerades) Rohr an!!!

  • Hallo!
    Vorgestern habe ich mir mal die Reifen genauer angesehen und einen Schreck bekommen, der hintere soll ja neu sein laut dem Vorbesitzer, sieht auch noch neu aus, aber darauf steht dass er nur eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h hat! :shock: und den vorderen Reifen wollte ich eh bald wechseln denn es ist noch ein alter DDR Reifen: Pneumant, jetzt habe ich auch schon 2 neue Reifen bestellt, die mit dem K55 Profil, und 2 neue Felgenbänder und 2 neue Schläuche.
    Joa und jetzt trau ich mich garnicht mehr mit meiner Simmi zu fahren wegen den Reifen, was würde wohl passieren wenn ich in eine Kontrolle gerate und die die Reifen sehen, insbesondere dass der hintere nur 50 km/h laufen darf?
    Nur ne Mängelkarte und 30 Euro und innerhalb 7 Tagen repariert vorzeigen, oder ist das gleich fahren ohne gültige Betriebserlaubnis+Anzeige, so wie wenn man einen 60 oder 70 ccm Tuning Zylinder oder tuning Auspuff hätte?
    Naja den Stress tu ich mir eh nicht mehr an, bin ja schon 31 und die bestellten 2 neuen Reifen sollten Freitag oder Montag bei mir sein, so lange kann ich auch noch warten mit dem Fahren! :D


    *edit* Soo jetzt habe ich die neuen Reifen drauf, sind heute mittag gekommen, damit war ich aber zum Reifenhändler gegangen, hat mich zwar 26 Euro gekostet incl Entsorgung der alten Reifen.. ist für mich aber besser bevor ich die Felgen mit nem Schraubenzieher kaputt mache..
    Tja und wenn es mal aufhört zu regnen muss ich mich mal mit den Bremslicht Schaltern beschäftigen, die haben nämlich einen Wackelkontakt :?
    *edit2*
    Soo jetzt hab ich das mit dem Bremslicht Schalter auch gelöst, es lag an der Einstellung der Vorderradbremse.

  • Hier is ja wenig los...
    nightcrawler, ich müsste dich nochmal besuchen um meinen dzm abzuholen...brauchst ihn auch nicht mehr umbauen, hab nun ein Auto ohne dzm, sodass er da rein kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!