Fachmann im Raum Lippstadt gesucht...

  • Zitat von Simsongoebel

    Vielleicht sollte man einfach mal den Motor auseinander nehmen und mal nachschauen wie es drin aussieht.


    Hmm, wenn ich noch Messdiener wär würd ich jetzt wohl "Amen" sagen...


    Immerhin war da drin/dran ja mehr als ein Bock verbaut!!!
    Und zum Kickerwelle wechseln wird der Motor gespalten, wer weiß was da alles passiert ist...


    Das mit den Rädern ist auch heftig, war das denn der gleiche Fachmann der die auch "zentriert" hat???
    Und soooo falsch sahen die Speichen nicht wirklich aus, was sollen die richtigen denn mehr können???



    Nimm dir morgen erstmal etwas Ruhe und Zeit, teste ein wenig und wenn das alles nix bringt entsorge ich sie dir KOSTENLOS :D:D:D


    Achso, leider hast du mir aus versehen einen fast leeren Kasten mitgegeben ;(;(;(

  • Hallo Ihr!


    Mmh, Gütersloh, Lippstadt, Geseke, Arnsberg ..., OK ich komme aus Hamm! :D



    Habe seit letzter Woche eine 51/2 L auf die ich mich schon lange gefreut habe, nun hat es geklappt.


    Sagt mal, trefft Ihr Euch regelmäßig oder ist irgendwas geplant in nächster Zeit?


    Wäre schön von Euch zu hören.


    Liebe Grüße,


    Hammer

  • Hi Hammer,


    dann bin ich mal der Erste der dir schreibt.
    Erstmal willkommen. Ich bin wahrscheinlich der einzige von den Jungs, der mit seiner Schwalbe noch nicht mal 1 km gefahren ist ... ärgerlich.
    Meine Schwalbe ist jetzt komplett restauriert aber sie geht nach dem Antreten sofort wieder aus. Habe das Problem noch nicht herausgefunden.


    Momentan haben wir noch keine regelmäßigen Treff, aber das wird sich ändern.
    Hier in Arnsberg sind wir zu zweit mit den Schwalben ... heute habe ich aber noch eine vorbeifliegen sehen.


    Einmal im Monat könnte man sicherlich mal einen Track gründen und eine Runde um die Möhne fliegen oder sowas. Wäre echt cool wenn man mal 10 Schwalben zusammen bekommen würde.


    Wir sollten uns doch wohl spätestens im September auf dem Oldtimermarkt in Hamm treffen, oder?


    Stell mal ein Bild von deiner Schwalbe rein! Ich werde nach den Ferien mal eine Internetseite von unserem kleinen Club machen. Übrigens gibt es in Sundern-Stockum schon einen Schwalbe-Club, aber die Jungs sind irgendwie unter sich geblieben.


    Also, bis später!

  • Willkommen im Club, Hammer!!!


    Zur Zeit herrscht hier wohl ein Sommerloch, ist nicht allzu viel los...


    Hier im Geseker Raum machen wir zur Zeit an den Wochenenden öfters einen Ritt - leider immer nur zu dritt oder viert - und die anderen fahren Yoghurtbecher (hier bitte drei Kotz-Smiley´s hindenken!!!)!!!


    Ansonsten haben wir mal EIN Treffen hingekriegt, es waren wirklich 9 Simsons zur gleichen Zeit am gleichen Ort - das ist aber schon viiiiele Monde her ;(;(;(




    @DonCarlos


    Melde mich nach längerer Abwesenheit einfach mal zurück!!!
    Hab nächste Woche Urlaub, wenn du deinen Vogel noch nicht entsorgt hast würd ich gerne mal rumkommen - ist bestimmt nur ´ne Kleinigkeit :wink: :wink: :wink:



    bis denne
    Stefan

  • Hi Stefan,


    hey ... hoffe es geht dir gut!
    Bin nächste Woche wahrscheinlich doch nicht im Urlaub ... daher können wir sehr gerne noch einen letzten Versuch starten die Kiste ans laufen zu bekommen. Melde mich per Mail bei dir!


    Gruß Carlos

  • Hallo und danke an Euch zwei schonmal. Bin jetzt auch erstmal für eine Woche unterwegs und dann meld ich mich hier nochmal. Vielleicht können wir uns mit den Schwalben ja mal spontan in der "Mitte" treffen. Würd mich freuen.


    Carlos, und Dir wünsche ich, dass Deine schöne Schwalbe bald läuft. Nicht verzhagen, es ist so ein tolles Fahrzeug wie ich jetzt schon finde. :D



    Bis denn,


    Gruß,


    Hammer

  • Hammer


    Na, der Rasen sieht doch sehr gepflegt aus :D:D:D
    Ist aber wohl der vom Vorbesitzer...


    Ja nee, nur Spaß, der Vogel sieht auf dem Bild gar nicht schlecht aus, ein wenig Politur und Elsterglanz dann geht´s ab!!!



    Carlos


    Hier mal mein "Platzproblem", aber nicht sofort den Kopf schütteln, ist natürlich weder Öl noch Benzin drin und alle Teile sind entweder gereinigt, lackiert oder poliert!!!


    Bis Donnerstag!!!

  • Stefan


    Hab die Zündspule nochmal bestellt. Der Typ vom Shop hat sich erst gesträubt weil das Ding nicht in einer "Fachwerkstatt" eingebaut wurde, aber ich hatte auch keine Lust wegen 13,- Euro mich mit ihm rumzuärgern.


    Im Bild nochmal für alle die durchgeschlagene Zündspule. Das ist wohl ein Masseproblem gewesen, aber wo?


    Wenn ich die Spule wieder eingebaut habe, gebe ich dir Bescheid.



    Hammer


    Wenn meine Kiste läuft und das Wetter endlich mal besser wird, kann eine Runde um den Möhnesee geplant werden. Aber am besten mit einer Menge Ersatzteile im Gepäck :D

  • Hi Jungs, da meld ich mich nach langem endlich wieder :P


    @ Stefan
    Schöne Star, sieht edel aus



    Soo nun zu meinem Problem.


    Meine Schwalbe hat immernoch dass problem dass sie nicht mit Kickstarter anspringen möchte, wenn ich glück habe nach 20 mal kicken.


    Und mir ist aufgefallen dass sich der motor manchmal bei vollgas so anhört ( & anfühlt) als sei die Kupplung ganz leicht gezogen.


    Die Bowdenzüge sind aber alle gut eingestellt und haben sogar spiel....


    Einer ne idee? :P

  • Servus zusammen,


    für Ausfahrten kann ich nur Simsonforum.de empfehlen. Hier ist wesentlich mehr los was Ausfahrten angeht!


    Stefan. Vielleicht kommen wir dann ja auch mal auf ne Ausfahrt zusammen. Meld dich doch da mal... und guck nicht immer nur heimlich! :D

    Chuck Norris hat die Schwalbe erfunden!

  • Hi Carlos,


    wie wär´s denn dann doch mit einem Anhänger an Darth Schwalbe??? Dann könntest du dann vorsichtshalber immer die Goebel mitnehmen :wink: :wink: :wink:


    Hoffentlich kommt das Ersatzteil bald, damit du nicht mehr so ;( bist sondern wieder :D kannst...


    Hab übrigens mal nachgeschaut - und noch 2 komplette Grundplatten hier liegen :oops::oops::oops:



    Alptug,


    klingt erstmal so als wäre die Kupplung am Ende, vielleicht aber auch falsches Öl???


    Sie springt ja nur kalt so schwer an, oder??? Und ansonsten läuft sie gut???



    andre:


    aber ausfahrten haben wir hier doch reichlich, es fehlt ja nur an den anderen Simsons dabei :cry: :cry: :cry:


    Aber ich hab dann mal wieder rübergeschmult und wünsche dir erstmal einen schönen Urlaub!!!



    bis denne
    Stefan

  • Stefan


    Das Öl müsste richtig sein, hast du mir ja gegeben, also die bestellnr bei AKF...
    ja und sie fährt halt gut, fehlt bisschen die kraft ab und zu - sprich beschleunigung - aber sonst in ordnung.


    Und anspringen tut sie weder warm, noch kalt.

  • Okay, dann schließen wir das falsche Öl schonmal aus...
    Ist denn überhaupt noch welches drin??? ( :wink: )


    Dann werden wohl die Beläge langsam runter sein oder die Tellerfeder ist nur noch ein Teller und keine Feder mehr...


    Versuch doch bitte mal folgendes:


    normal rumfahren bis sie gut warm ist


    150 - 200 Meter bevor du parkst einfach mal den Benzinhahn auf "zu"


    die 150 - 200 Meter normal weiterfahren und den Bock wie gewohnt abstellen


    dann irgendwann wieder ankicken, dabei den Benzinhahn zulassen


    berichten ob sich was verbessert oder verschlechtert hat!!!

  • Hammer


    Warst du heute zufällig in Lippstadt und hast 3 jugendliche auf der Woldemei überholt, die so fasziniert von deiner schwalbe waren, dass sie fast von ihren fahrrädern gefallen sind ? :D

  • Stefan:
    Hi Stefan ... so ich kann nun allen mit Freude berichten das die Schwalbe fährt! Habe die neue Zündspule eingebaut. Nachdem sich das Polrad fast nicht drehen ließ, habe ich an der Spule und an den Magneten rumgefeilt und geschliffen bis es einigermaßen lief. Schleift immer noch ein wenig, aber ich hoffe das geht mit beim Fahren dann weg. Bin jetzt mal 5 km gefahren (weiter nicht, weil ich Angst hatte schieben zu müssen).


    Dabei habe ich folgende Probleme festgestellt:


    1. Beim ankicken verhält sich die Schwalbe zögerlich ... erst nach 4-5 mal kicken geht sie an. Der Kickstarterhebel läßt sich fast ohne Wiederstand runter kicken. Fehlt da die Kompression jetzt oder was. Vorher musste man schon mit wesentlich mehr Kraft ankicken.


    2. Beim Gasgeben in im unteren Drehzahlbereich geht sie mir fast aus. Vollgas will sie aber auch nicht annehmen. Der Gaszug hat etwa 2mm Spiel. Liegt das jetzt wieder am Vergaser? Nach der ersten Probefahrt habe ich mir natürlich die Kerze angeschaut und mußte feststellen das sie weiß war. Also habe ich nun die Gemischschraube neu eingestellt, jetzt läuft sie fetter und die Kerze ist jetzt auch dunkel. Trotz des nun fetteren Gemisches will sie nicht vernünftig Gas annehmen. Berg auf geht es schon fast gar nicht ... nur im 1. Gang.


    Müssen wir vielleicht doch mal die Simmeringe erneuern oder sowas?


    3. Das Lämpchen der Leerlaufkontrolle leuchtet andauernd. Hat es vorher nicht gemacht! Was kann das sein?


    4. Bremslicht geht nicht, aber da habe auch noch nicht nach dem Kontakt geschaut.


    5. Auffällig qualmen tut sie nicht ... das ist doch ein gutes Zeichen, oder?


    Also, wenn auch diese kleinen Probleme bewältigt sind, steht einem Ausflug nichts mehr im Wege.

  • Moin Carlos,


    das sind ja schonmal gute Nachrichten, ich schätze mal daß


    1+2. die Zündung nicht ganz passt - und der Vergaser ist ja auch nur in Grundstellung!!! Vielleicht ist auch die Kerze nicht fest???


    3. einstellungssache


    4. wahrscheinlich das gleiche wie 3.


    5. wenn du gerne Qualm möchtest hab ich da schon ein paar gute Ideen :wink: :wink: :wink:


    6. liegt es ja jetzt fast nur noch am Wetter wann die Tour losgeht!!!


    Ich freu mich drauf :bounce::bounce::bounce:



    Alptug


    Okay, dann jetzt mal die nächste Testreihe


    - ein paar mal kicken, Zündkerze rausdrehen und gucken ob sie nass ist


    - den Elektrodenabstand der Zündkerze mal von 0,4 auf 0,3 verringern und probieren


    - in den Auspuff gucken ob wirklich alles frei ist (wie auf dem bild - oder besser :wink: :wink: :wink: )

  • Hallo!


    Das ist ja wirklich ein sehr gutes Forum hier mit allerhand Tipps und Hilfen, wunderbar!!! Muss ich mal vorweg schieben!


    Sagt mal, ihr hier aus der Gegend, könnten wir uns nicht in der nächsten Woche mal auf einen Kaffee zusammen finden? Irgendwo am Möhnesee vielleicht? Nachmittags oder am frühen Abend?


    Ich würde auch gern mal einen Fachmann von Euch meine Schwalbe fahren lassen um dessen Meinung zu hören dazu bzw. zur Schaltung und zum Fahren überhaupt.



    Lasst mal hören!


    Liebe Grüße,


    Hammer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!