Finaler (?) Rahmenriss KR51/1S

  • letztes mal schweißen im Fahrzeugbau hat mich 5 € für die Kaffekasse gekostet.


    War nömlich schön vorgereinigt und der Typ müßte sich nur mitm Schweißgerät umdrehen kurz ne Naht ziehen und wieder zurück

  • Hallo,
    bei mir ist der Riss an der gleichen Stelle wie auf dem Foto auf Seite 1 dieses Threads, nur ist es eine Kr51/2 L. Leider ist mir erst nach dem Neuaufbau der Schwalbe der Riss von 12mm Länge aufgefallen. Es handelt sich um einen E-bay-Rahmen... :?


    1.Was müsste ich alles abbauen, damit das vernünftig geschweißt werden kann?

    2.Was ist, wenn ich den Riss erstmal beobachte (Unter dieser Halterung ist ja noch eine am Rahmen angeschweißt)? Da ich an der Ständeraufnahme schon schweißen lassen musste, könnte der Riss durch brutales Aufbocken entstanden sein und evtl wird der beim Fahren garnicht größer.


    3.Oder kann mir der Motor plötzlich runterfallen?


    4. Gibt es Alternativen zum Schweißen? Hatte daran gedacht, den Träger mit einer Schraube so am Riss zu klemmen, dass der Riss nicht größer wird(eine Art Schraubzwinge)


    Mein Hauptproblem ist eben, dass an dem Rahmen inzwischen alles angebaut ist und meine Lust zur völligen Demontage sich in Grenzen hält...


    Danke schonmal für Eure Antworten, Gruß Fabian

  • Wenn Dein Rahmen einen Riss hat,muss der so schnell wie möglich repariert
    werden , Deine eigene Sicherheit .
    mfg

  • Das Problem sind nicht die Kosten, sondern der Zerlegeaufwand. Was muss raus, damit ich den Rahmen schweißen lassen kann?
    Bzw. was sagt Ihr zu meinen Punkten, die ich oben angeführt habe?


    Gruß Fabian

  • kommst sicher nicht drum rum alles abzubauen und nur den den rahmen hinschaffen,bei den anderen sachen hilft auch nur zerlegen schauen was verbogen ist und erneuern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!