5-Stellige Fahrgestellnummer???

    • Offizieller Beitrag

    Morgens al,


    ja, schreib die Mail, am besten am Freitag. Du glaubst gar nicht, was ich alles das Wochenende machen muß und will. Da ist einer, der will VW Derby Fotos und Teile haben, einer will TS 150 Teile, du willst dieses und noch 2-3 andere...


    Dann muß ich das Auto meiner Schwiegereltern richten nach nem leichten Anstoß (Kotflügel neu, Kotflügelhalter schweißen bzw richten, scheinwerfer neu usw...wir fahren mit dem nach WSW gleich da dort das Schweißgerät ist) und teillackieren, ich wollte eigentlich nen halben Tag mit dem Metalldetector suchen gehen und ich wollte 2 Teile fürs Kettenkrad nachbauen, die verkaufen sich gut bei ebay (gibt minimum 100 Euro pro Teil, macht ca. 30-50 Euro Stundenlohn...). Die Freundin will auch 2 Sachen (Halter für verschiedenes) für die Wohnung gebaut haben usw...


    Ich bin sicher, das wird ein anstrengendes Wochenende...aber es macht Spaß ;)


    Und: die Duos hab ich schon fast vergessen ;)
    also nochmal ne Mail,


    Wünsch dir schöne Feiertage und mach was!


    Franz

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alfred

    Moin Taloon,
    beurteilen, ob die Nummern nun geklebt oder gestanzt und übermalt wurden.


    Al


    ps: Wenn durch Farbe zugekleistert: Farbe abbrennen und dann mit ner Drahtbürste ausbürsten. Übertreibs nicht (zu heiß--wenns Metall ausglüht, geht die Härte raus mal ganz lachs gesagt--und das ist bei nem Teil was stabilisieren soll nicht gut) mit dem dünnen 3er Blech.


    mfg

  • Da hast Du Dir wirklich viel vorgenommen. Das ist weit angenehmer, als Geschenke einkaufen! :D


    Ich werde Dich erinnern und wünsche Dir auch erholsame Feiertage!


    Gruß
    Florian


    p.s.: Meine Duos schmelze ich nicht ein, auch wenn das Hantieren mit der Lötlampe Spaß macht. :wink:

  • Noch im letzten Jahr habe ich von Taloon einige Bilder bekommen. Vielen Dank dafür! Jetzt kann ich - und ihr mit mir :) - nachvollziehen, wie und wo die Rahmennummern eines Duos im Knotenblech zu finden sind.


    Das erste Bild zeigt den Platz, wo die Rahmennummer aufgeklebt wurde. Es sind noch sichtbare Reste vom Klebemittel vorhanden.


    Das zweite Bild zeigt eine im Duo-Rahmen eingestanzte Rahmennummer. Sie ist deutlich zu sehen.


    Viele Grüße!
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!