3-Gang Motor anstatt 4-gang Motor ??!!

  • Ich würde auch von sowas abraten.... Ein Freund hat damals in seine /1 einen /2er Motor gebaut. Die obere Motorhalterung einfach rausgeschnitten, die hintere mit Flaccheisen verstärkt..... nach einem halben Jahr war der Rahmen hinnüber und kurz vorm Bruch. :rolleyes: Ich habe jahrelang nur /1 Schwalben gefahren bevor ich durch Zufall an meine 1. /2 kam und meiner Erfahrung nach ist die /1 keineswegs schlechter, die Motoren an sich halten soga umn einiges länger als die neueren. :wink:

  • Shadowrun
    1. wollte ja nur aufzeigen das sowas nicht unmöglich ist (bei mir hatte sich nichts verzogen) ob es sinnvoll ist kann ja jeder selbst entscheiden.


    2. zu den von euch jetzt so heiliggesprochenen rahmen kann ich nur sagen, das war so kurz nach der wende wo sich tausende fahrzeuge aus sozialistischer herstellung in den straßengräben u. in wäldern wiederfanden. zu dieser zeit hat sich da keiner sorgen um den erhalt des /1-rahmens interessiert. die oppi´s die die dinger verschenkt oder für 50 mark verschleudert haben waren froh den "ostmüll" loszusein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!