Zündkabel an versch. Zündungen

  • Hmmm, ausschließen kann ich das nicht. Aber dagegen spricht, dass ich die Schwalbe vorgestern ca. 5 Minuten mit relativ hoher Drehzahl im Leerlauf drehen lasse habe. Ungefähr immer kurz unter Halbsgas. Lief bestens, aber sobald die Drehzahl runterging, kamen Aussetzer und sie ging aus und auch nicht mehr an. Mysteriöses Problem :D


    Gibt es eine Zündung die so zuverlässig wie die Vape, aber günstiger ist?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mr-baldur

    ...
    Gibt es eine Zündung die so zuverlässig wie die Vape, aber günstiger ist?


    Nein, ist mir nicht bekannt... :roll:
    Aber eigentlich sind die serienmäßig verbauten Zündungen der Simsons langlebig, wartungsarm und auch zuverlässig und beweisen das immer noch bei vielen Möps, die damit problemlos laufen. Der Vorteil bei der Kontaktzündung - man kann sie problemlos reparieren. Die Vape läuft sicherlich gut - nur läuft sie mal nicht, kannst Du nur noch teure Teile tauschen.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Also geh' der Sache auf den Grund - den Bereich Zündung auf meiner HP kennst Du ? Dort ist eine Reihenfolge zum Wechsel der Teile angegeben, die vom Billigen zum Teuren sich vorarbeitet.


    Gruß aus Braunschweig

  • Ich werde am Wochenende ncohmal alles gründlich durchchecken und die neue Spule verbauen. Vielen Dank für dass auf deiner Hp bereitgestellten Material und deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!