Transport Schwalbe im Kombi/liegend

  • Wie hast Du die Schwalbe jetzt transportiert und hast Du alle Flüssigkeiten abgelassen, oder nicht?


    1. Gang vorne, 2. Gang hinten und 3. Gang nochmal hinten. Der Leerlauf ist zwar zwischen dem 1. und 2. Gang, aber wenn man normal hinten schaltet, ist dann der 2. Gang drin. Macht man es mit Feingefühl und ganz zart, wird es der Leerlauf. Mit Übung wird es schon.


    Es kann Dir vielleicht auch helfen, wenn Du die Schaltwippe lockerst und versetzt montierst. So dass Du besser schalten kannst.


    Gruß
    Al

  • Okay, dann werde ich das Wochenende mal zum Üben nutzen :) Wenn ich endlich das Kennzeichen habe kann ich ja auch auf öffenltiche Straßen und da hab ich dann auch was mehr Platz.
    Ich hatte auch das Gefühl, dass man schon richtig drauftreten muss um in den zweiten zu kommen. Schade nur dass man keine Rückmeldung bekommt bzw. es nicht fühlen kann in welchem Gang man ist. Aber das wird hoffentlich irgendwann. Werde zunächst mal nur die Nebenstraßen unsicher machen.


    Habe die Schwalbe im Kombi transportiert, Öl ist aber drinnengeblieben, denn der Motor war komplett dicht und sie war nur so halb gekippt, schätze mal so 45 Grad. Jedenfalls ist nichts ausgelaufen. Sprit und Batterie hatte der Verkäufer dann schon abgelassen/ausgebaut. Kaputt gegangen ist auch nix mehr.


    Also alles kein Problem, hat noch nicht mal gestunken während der Fahrt, da hatte ich eigentlich schon mit Kopfschmerzen gerechnet 8)

  • auf n abschleppwagen passt ne schwalbe auch drauf ;)
    hat meine erfahren...


    kostet allerdings so um die 300 euro für ne strecke von ca 5-10 km...
    also nich ganz so praktisch...


    grüße

  • ja super danke für den geilen Kommentar, haben jetzt alle hier mitbekommen dass du nen Unfall hattest.
    Hast du mal gesehen von wann der Thread ist? Keiner, wirklich keiner braucht 10 Monate um ne Schwalbe quer durch Deutschland zu fahren :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!