Blinkerumbau

  • Um mal wieder auf das doch sehr interessante Thema zurückzukommen.....


    Hätte auch gerne ein zusätzliches Binkerpaar hinten an der Schwalbe. Habe eine Vapeanlage verbaut. Stark genug wäre die Anlage ja, um auch die Ladung für ein weiteres Blinkerpaar hinzubekommen. Wie könnte ich denn die hinteren Blinker in den Stromkreis verbinden? Einfach die zwei Kabel zum Blinkergeber verzweigen und zu den hinteren Blinkern führen? Habe leider von Elektrik/Elektronik keinen blassen Schimmer. Hat hier einer einen Tip?

  • Hi, hab vor an meiner Schwalbe den Blinkerhebel durch einen Blinkerschieber (Wie beim SR 50) zu ersetzen. Hat jemand Erfahrungen damit ? Bin es leid beim Blinker ausmachen immer versehentlich in die andere Richtung zu blinken und das ca. 500m lang wieder rückgängig zu machen. Kommt am Besten mit Handschuhen... :cry:

  • den panzer kannst du für ca. 23€ NEU d.h. unlackiert und noch nich zusammen geschweißt bei a-k-f.de unter haubenteil KR zu finden!!!
    rar sind die bestimmt wenn sie in lackiert sind aber so bekommt sie noch...sowie anderes karosserieteile.

  • so zum thema (ich mein Blinker)


    da ich ein fan von sicherheit bin hab ich mich in den letzten tagen mal mit der blinkerrei ausseinander gesetzt! und heute (da ich zu faul zum schleifen war) mal den lötkolben rausgeholt und an neuen Led blinkern gebaut. Als lichtquelle dienen mir auf eine platine gelötet 3 leds nach vorne und 3 nach hinten! das sind 10000mcd leds (weiß) und drei stück sind zusammen heller als die normale 18w sofitte. (am objekt getestet aber keine fotos gemacht) so nun is natürlich die sache mit dem strom die sechs leds ziehen mit vorwiederstand grade mal 50mA für den blinkgeber reicht das ja vorn und hinten nicht also hab ich nach alternativen gesucht und morgen müssten die bauteile für swallowkings blinkgeber kommen! zum
    thema blinken hinten: auch davon bin ich ein fan! ich werde das wohl so machen wie schon öfter angesprochen also mit dem rücklicht ner s50 zusammen mit derren blinkern, aber die lenkerblinker sollen dabei vollständig erhalten bleiben!


    bei fragen einfach fragen!

  • ja das ist wieder die sache mit dem zulassen... man erhöht zwar die sicherheit aber gleichzeitig riskiert man den versichrungsschutz....! so ein mist!

  • Sorry das wir jetzt vom thema abkommen aber gibts sowas für ne schwalbe? ich meine es sollte ja schon so ähnlich wie die orginal lenkerblinker aussehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!