mach mal halblang baumschubser!
ich habe schon oft genug simmis offen gehabt! sry, wenn ich halt mal kolben statt zylinder geschrieben habe! du weist ja was gemeint ist! klar bewegt sich das bisschen hin und ker, aber am kolben sitzt es trozdem "fest". ich halte das mit den scheiben gar nicht mal für so unwahrscheinlich! jedenfalls habe ich mich überzeugen lassen. is ja auch egal, so viel kann das net ausmachen!
so, ausschleifen ist natürlich immer besser als nur ringe wechseln, hab ich auch nie behauptet, doch im notfall kann man auch nur ringe wechseln, denn das bringt auch was!
mfg tommi
Kolbenringe...
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Schwalbentommi
Ich weiß nicht woher Du deine Weißheit mit dem Kolben ausrichten nimmst
aber das Müll den Du laberst.
Kolben ausrichten totaler Schmarn, Du hast da was falsch verstanden mit den Kolbengeführten Pleuel der Kurbelwelle.
Stichwort ist Anlaufscheiben.Gruß
schrauberwelt -
Mach du mal halblang und such mir die passende Passage in der Reparaturanleitung raus, die deinen Müll belegt. Ansonsten nimm das zurück. Es ist schlicht so, dass du Müll laberst.
Ein Kolben kann nicht ausgerichtet werden. Der kann in alle Richtungen etwaige Toleranzen alleine ausgleichen. Seitlich ist das Pleuel verschiebbar auf der Kurbelwelle und nach vorn und hinten isser schließlich auch beweglich. Ich weiß nicht, was da noch ausgerichtet werden soll. Mach einfach mal einen Motor auf, damit du mitreden kannst. Man sollte halt nicht jedem alten Mann auf den Leim gehen, aber manch einer glaubt alles, was ihm erzählt wird.
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Wenn man nur die Kolbenringe wechselt, dann passen die sich auch nach einer gewissen Einfahrzeit wieder der Zylinderwand an und dichten immer besser, so daß die Kompression auch wieder etwas besser wird.
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