Schwalbe Kr 51/1 gibt keinen Mucks mehr! :-((((

  • Zitat

    Die ist wieder so weit raus zu drehen (bei warmem Motor), bis der Motor nicht mehr zu hoch aber noch rund und vernünftig läuft. Schraube bis Anschlag heisst maximal Standgas>>> Motor dreht mit höchster Standgas-Drehzahl.


    Soweit is mir das wohl klar! Habs ja schon versucht! s.o.!
    Bekomms aber nicht hin! Finde den Punkt nicht an dem das so ist! Ist der so minimal?
    Darum ja meine Frage nach dem Kolbenschieber! Die damit noch nicht beatwortet ist!
    Also: Kann ich den Kolbenschieber dabei in Ruhe lassen, oder muss der nach oben gezogen werden? Oder ists egal?
    Achso! Und nochwas! Wenn ichs Gas in Ruhe lasse geht sie so langsam aus!

    • Offizieller Beitrag

    also der kolbenschieber bleibt erstmal unangetastet. tu doch einfach, was die anleitung sagt:


    umluftschraube ganz rein, dann wieder 1 umdrehung raus, moped anschmeißen, motor warmfahren. nun die kolbenschieberschraube erstmal soweit reindrehen, dass dein moped sicher läuft, aber nicht zu hochtourig (*).
    dann die umluftschraube gaaanz langsam weiter rausdrehen und umdrehungen merken. dabei sollte der motor immer höher drehen. ist die höchstdrehzahl erreicht, umluftschraube wieder 1/4-1/2 umdrehung reindrehen, standgas an der kolbenschieberschraube nachstellen, probefahrt machen. bei zu schlechtem übergangsverhalten, umluftschraube noch ein kleines stück weiter reindrehen. fertig.


    wenn es schon am (*) bei dir scheitert (so hört es sich an), dann ist wohl etwas anderes nicht in ordnung. im wahrscheinlichsten fall zieht der motor neben- oder falschluft. oder aber der gaser ist nicht saube, der schwimmer/nadel nicht richtig eingestellt,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!