Anleitung Alarmanlage auf Moser-BS

  • ^^ das is ganz schön tiefgründig!


    Warum schaltet der IC denn nicht nach 0,8sek ab?Das verstehe ich eben nicht.
    Kann es sein, das der vllt kaputt ist?
    Es muss ja auch irgendeinen Grund haben, dass am Pin12 die Spannung nachdem sie auf 6,4V gestiegen ist, nicht wieder auf 0V abfällt.


    Ich bin sehr verwirrt und werd mir erstmal kleinere Widerstände besorgen.
    Und dann hoffen, dass das Verhältnis zwischen R und C dann stimmt. Wobei ich aber noch immer nicht überzeugt bin, dass es klappen wird.


    Vielen Dank für deine Infos net-harry!


    Gruß Danny

  • ok net-harry...ich hab jetzt anstatt des 1M folgende Widerstände eingesetzt:


    910k, 830k, 520k alle haben den selben Effekt, dass sich Pin12 von 0V auf 6,5V aufläd und diese Spannung dann gehalten wird.
    Ich hab hier zwar noch 390k,300k und 200k rumliegen, aber ich denke dass es nix bringen wird.


    Bei Conrad hab ich nochmal nachgefragt, welcher Tantal welcher is. Es is definitiv V105 der 1µ. (Ich hab mir den für 1µ raussuchen lassen).


    mhm und nu?


    LG Danny

  • Nu hab ich den 1M wieder eingesetzt...
    ch hab mal gestoppt nach ca. 3sek. hat er 6V erreicht.
    Pin8 schaltet sich nach 30sek ab..also von 5,6V auf 0V..a


    Kann es eventuell auch daran liegen, dass die Batterie vllt leer ist? Weil in der Simson hab ich die Hupe betätigt und da kam nur ein kurzer leiser Ton.Vllt is ja die Batterie einfach leer?


    Gruß Danny

  • Oder liegt es daran, dass die Widerstände 0,6W und 1% anstatt der geforderten 0,3W und 0,5% haben?
    Was wäre denn, wenn ich 0,25W und 1%...oder 0,6W mit 0,1%?


    Oder Kohleschichtwiderstände mit 0,5W und 5% oder 0,25W mit 5%?


    Könnte das ebenfalls der Fehler sein?


    Gruß Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!