Diebstahl schwerer machen

  • mhmm dan schreibt einfach keiner mehr die nummern bei ebay rein.und dann??? da müsstetse ebay noch erpressen das motor bzw rahmen nummer pflichtangaben sind - und selbst dann kann man sich noch eine ausdenken ... oda die nehmen die nicht in besagter liste steht ...


    @ Prof ...


    hmm das wäre eine verantwortungsvolle Aufgabe ...
    mit exel sollte das aba nicht so das problem sein ...
    das Problem is dann eher das möglichst komfortabel verfügbar zu machen ... das man über ein webinterface oda so suchen kann ... leider habe ich da keine ahnung weiter ... vom web-kram und so.
    ne einfach exel erstellen sollte machbar sein ...
    auch das einpflegen sollte machbar sein, ist zwar nen Aufwand... aba vll fang ich damit wirklich mal an, sobald mein inet zuhause da ist

  • Ich bin gerade an nem GPS-Peilsender dran... das Teil ist 5cm breit und hoch ca. 5m Genauigkeit...werde das Teil wohl in den Schaumstoff der Sitzbank mit separatem Bleigelakku einbauen, der geladen wird...so mein Plan. Das Teil hat auch die Funktion, dass zu einer bestimmten Zeit eine Alarmmeldung herausgegeben wird auf mein Handy wenn sich das Gerät schneller als eine bestimmte Geschwindigkeit bewegt....also 1km/h :D
    Ich halt euch dann auf dem laufendem...

  • Ich habe in dem Bereich ne zeitlang beruflich gearbeitet. Es gibt schon viele fertige Geräte, die dafür eingesetzt werden können. Ich habe damals als Systemintegrator oft Falcom Bolero eingesetzt (Mambo I geht auch), die sind von 4 bis 30V zu betreiben und frei programmierbar. Zusätzlich mit Fernbedienung zum Scharfschalten sowie Pufferbatterie (also einfach an die Batterie anklemmen, fertig, im Standby frisst der eh nix). Neben SMS geht auch LAT/LON direkt auf ne Karte, Listener als Daemon für Linux gebe ich bei Bedarf gern ab. Weiss aber nicht, ob es die direkt gibt, ab und an gehen welche bei ebay durch, man braucht halt die Software zum Programmieren ... 8)

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!