Die Zylinder von Almot kann man auch empfehlen, wenn auch ein Almot kolben verwendet wird. dieser ist in den Meisten Sets nicht enthalten sondern nur ein billig mza kolben. wenn man darauf achtet kann man auch mit dem nachbau lange problemlos fahren!
Bei mir bietet der örtliche Händler vor ort sowas als set an, als direktimport von Almot. Aber sowas dürfte es auch bei den üblichen internethändlern geben, einfach nich das set kaufen sondern zylinder und kolben einzeln (dann aber auch kolbenbolzen, nadellager und sprengringe nicht vergessen). Aber bei der verwendbarkeit streiten sich natürlich die geister (ich denke das leigt aber auch dadran das gerne zylinder garnituren als almot verkauft werden, dann aber halt trotzdem ein billiger mza kolben enthalten ist)
Wenn e dennoch unbedingt ddr sein soll, kann man einen gebrauchten Zylinder kaufen (Kolben ist egal, nur der durchmesser sollte nicht über 38,75mm liegen). Diesen dann vor dem einbau zum Schleifen+hohnen schicken/bringen. Ein passender Kolben wird üblicherweise dann mitgeliefert. hierbei darauf achten nicht doch wieder einen Billigen MZA Kolben zu ergattern.
Grüße
PS.: es ist kein M54x Motor sondern ein M5x1, wobei das x durch die Anzahl der Gänge ersetzt werden kann (du hast also wahrscheinlich einen M541). Die 5 steht für 50ccm und die 1 sagt aus das es sich um die weiterentwickelte Version handelt.