Welche Ladeanlage (Elba) für meine Schwalbe

  • werde heute abend das ganze mal mit dem orginalen Polrad versuchen , leider hat es keine Aufnahme für das Gebläserad .Dann die verschiedenen varianten mal durchmessen. Mal schauen was da bei raus kommt. Werde berichten. gruß Torsten

  • ... aber alles MIT angeschlossenen Verbrauchern messen: Scheinwerferspannung nur mit Birnchen, Rücklichtspannung nur mit Drosselspule und Birnchen, Ladespannung nur mit angeschlossener Batterie. Sonst misst du nur Luftnummern.


    In der Originalausrüstung gibt's kein Polrad für Elektronik mit Lüfterrad-Montage.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von skila

    werde heute abend das ganze mal mit dem orginalen Polrad versuchen , leider hat es keine Aufnahme für das Gebläserad .Dann die verschiedenen varianten mal durchmessen. Mal schauen was da bei raus kommt. Werde berichten. gruß Torsten


    Das U-Zündungspolrad funktioniert nicht an der E-Zündung. Da gibt es auch wirklich unterschiedliche.


    MfG


    Tobias

  • Mit allen verbrauchern 12 V.
    Rücklicht :
    Standgas 14 V
    mit Gas 19 V
    Frontleuchte
    Standgas 14 V
    mit Gas 17 V
    Was hat das mit der Rücklichtdrossel auf sich?
    Konnte alles nur Messen wenn ich auf Wechselstrom gestellt hatte bei Gleichstrom war kein Messergebnis vorhanden.
    Hatte eine 6V Batterie zur Hand ,diese hatte beim messen ohne den laufenden Motor 6,3 V (Gleichstrom) logisch. Wenn ich den Motor an hatte kamen bei der Batterie 7,5 V an.
    Grüße Torsten

  • Die Lichtkreise sind Wechselspannung, soviel ist mal normal.


    Dass überall weit über 12V ankommen, an der Batterie angeblich aber nur 7,5, kann so nicht sein. Wahrscheinlich kocht sich die Batterie lustig ein Sulfatsüppchen ...


    Nochmal: Die Grundplatte, die du da hast, sollte überall 6V liefern, maximal knapp über 7 - sonst fetzt es dir sowohl die Leuchtmittel als auch die Batterie in kürzester Zeit weg. Selbst 12V-Ausrüstung wird bei 19 Volt nur Minuten halten anstatt Monate, spätestens beim ersten Gullideckel wird's dunkel.


    Hast du nun das Polrad, das zu dieser Grundplatte gehört? Bist du sicher, dass die Spulen der Grundplatte nicht jemand versucht hat gegen 12V-Ausführungen zu tauschen?

  • Die Grunplatte sieht eigentlich nicht verbaut aus , alles schön Gleichmäßig, aber sicher sein kann ich mir nicht. Das Polrad ist immer noch das Gleiche, kann das andere auch nicht verwenden da ihm die Aufnahme fehlt. Nun bin ich doch auch der Meinung das ich alle Einzelteile Verkaufe und mir die Vape mit allem ( SCHALTPLAN) zulege dann Fahre ich auf Nummer Sicher , mache jetzt schon 4 Wochen daran rum, und bin`s lagsam leid. Danke euch für eure Hilfe, ihr seid Super!!!
    Grüße Torsten

  • Die Grunplatte sieht eigentlich nicht verbaut aus , alles schön Gleichmäßig, aber sicher sein kann ich mir nicht. Das Polrad ist immer noch das Gleiche, kann das andere auch nicht verwenden da ihm die Aufnahme fehlt. Nun bin ich doch auch der Meinung das ich alle Einzelteile Verkaufe und mir die Vape mit allem ( SCHALTPLAN) zulege dann Fahre ich auf Nummer Sicher , mache jetzt schon 4 Wochen daran rum, und bin`s lagsam leid. Danke euch für eure Hilfe, ihr seid Super!!!
    Grüße Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!