Die Schwalbe sägt.

  • Zitat von Bühü

    Dann müssen wir da wohl mal reingucken wa :D


    Grüße,
    Jan



    So komm eben rum :D
    mfg

  • Zitat von southpole

    Find ich gut, dass du dich der Sache annimmst. Berichte doch dann mal was es war. :bounce:
    Denn bei unerwarteten Ersatzteilen müsste ich gleich zweimal im internet bestellen, vielleicht lässt sich dies ja so vermeiden.


    Ja, also wissen was es iss will ich schon... aber mal Butter bei die Fische... ich wollte nich von heute auf Morgen hals über kopf meinen Motor ausbauen nach Hamburg fahren und den Zerkloppen :D


    Da hab ich ebend keine Zeit zu....!


    Aber ich werde da mit Deutz zusammen reingucken...! Wenn er denn Zeit für mich hat....


    Nach Ostern irgendein Wochenende, Früher geht nicht sry@ southpole

  • ja ne so war das auch nicht gemeint, es eilt nicht, hauptsache irgendwann in absehbarer Zeit. :wink:
    Reinschauen werd ich aber dann doch auch mal (Seitendeckel runter, Kupplung), nur gleich spalten reizt mich irgendwie grade nicht.


  • Jo machen wir
    :D

  • Gut, dann mache ich mir da weniger gedanken drüber :D


    Also gleich Spalten muss man den deswegen nich? Oder doch??


    Wenns denn "nur" der Freilauf iss.... Hört ja nach kurzer Zeit wieder auf...
    Oder heißt das, dass da irgend ne Feder sich verabschiedet hat die das ding Stramm halten sollte?


    Grüße,
    Jan

  • Ich versteh nicht ganz, wieso läuft denn der Freilauf mit und was soll das mit nem sich zerlegenden Lager zu tun haben?


    Wie könnt ihr so gut drauf sein, ich bin zu Tode betrübt. :wink: :D

  • Zitat von southpole

    Ich versteh nicht ganz, wieso läuft denn der Freilauf mit und was soll das mit nem sich zerlegenden Lager zu tun haben?


    Wie könnt ihr so gut drauf sein, ich bin zu Tode betrübt. :wink: :D


    Also ich muss sagen das ich den "Luxus" habe das wenn das eine Moped den Arsch hoch reißt.. ich einfach das andere nehme....


    Außerdem iss meine Schwalbe das Schlechtwetter und "Ackermoped" von daher erfährt die auch keine schonung, eher einen Fahrstil ála: das muss das Boot abkönnen! :bounce:


    Bei meiner S51 iss das um 100% umgekehrt, wenn die ein Zipperlein hat, hat sie's keine 3 Tage :wink:


    Grüße,
    Jan

  • Das kann auch eine kaputte Kurbelwelle sein oder vielleicht kaputte Kupplung (Primärtrieb). Auf jeden Fall sollte der Zylinder mal runter und Kurbelwelle samt Pleuel geprüft werden. Auch der Kupplungsdeckel sollte runter und dann der Kupplungsbereich nachgesehen werden.

  • Kannste nicht mal so ein Video machen so ein wie Bühü , eventuell ist dann der Fehler so einfach zu finden wie bei Jan.
    mfg

  • ja kann ich schon versuchen, aber mal schauen wie die Qualität mit meinem Handy wird (welches gerade zerlegt vor mir liegt und auf Ersatzteile wartet, aber wird schon), ne richtige Videokamera hab ich nicht.


    Versuch macht kluch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!