Ne das geht schon, obwohl die hydraulischen doch noch etwas komfortabler sind. Kannst Dir ja noch mal welche für hinten besorgen. Sieht gut aus Deine Schwalbe aber den Bowdenzug vorne für die Bremse haste aber nich schön verlegt.
Gruss: Jens
Ne das geht schon, obwohl die hydraulischen doch noch etwas komfortabler sind. Kannst Dir ja noch mal welche für hinten besorgen. Sieht gut aus Deine Schwalbe aber den Bowdenzug vorne für die Bremse haste aber nich schön verlegt.
Gruss: Jens
Zitat von SchwalbenschwammyNe das geht schon, obwohl die hydraulischen doch noch etwas komfortabler sind. Kannst Dir ja noch mal welche für hinten besorgen. Sieht gut aus Deine Schwalbe aber den Bowdenzug vorne für die Bremse haste aber nich schön verlegt.
Gruss: Jens
Hinten dürften die aufgrund der Aufnahmen nicht passen.
Der Bowdenzug hängt da nur lose raus, weil die Schwalbe gestern nur probeweise zusammengesetzt wurde. Da fehlt noch die Hälfte, weshalb ich alles nochmal zerlegen muss.
Ach ja hast Recht hinten passen die hydraulischen nicht rein. Da muss man sich dann erst neue Aufnahmen anschweißen.
Gruss: Jens
Für hinten die längeren. Nimm jeweils ein einheitliches Paar, mach die sauber bzw. schau dir die Dinger vorher mal von innen an.
wie du sicherlich siehst, ist da nicht viel einheitlich. Die sind unten alle auf einer Ebene und oben ist jedes Auge etwas verschieden. Es gibt ein Paar, aber die sind auch die Längsten. Ich frage mich, warum die Reibungsgedämpften so viele verschiedenen Längen haben.
Es gibt mechanisch:
vorn
hinten (Einsitzer z.B. Spatz)
hinten (Zweisitzer)
Warum hast du dir nicht Hydraulische gekauft?
WEil ich dann den neu lackierten Rahmen hätte umschweißen müssen. Da kommen doch andere Aufnahmen hinten dran.
Schwarz hat doch hydraulische in der Länge der reibungsgedämpften...
genau..für ~40€ das Stück....
Hat einer mal die Maße aller Dämpfer? Hab hier welche mit 28cm Lochabstand, 30cm Lochabst., 31,5cm..... blick da langsam nicht durch, nach welchen ich eigentlich suchen muss.
Meine Stoßdämpfer quietschen, wenn sie federn. Hab mal gehört, dass die Reibungsgedämpften das machen, hydraulische aber nicht? Theoretisch sollten bei mir aber hydraulische drin sein - kann man das von außen erkennen? Hab ne /2L.
ZitatHab ne /2L.
Dann hast du wohl Hydraulische. Zu erkennen an der Aufnahme. Bei den hydraulischen sind oben 2 Halbschalen. Reibungsgedämpfte kannst du in diesem Thread auf den Bilder genug sehen.
Ok. Die Reibungsgedämpfer sind auch so abgerundet...meine sinds nicht. Halbschalen waren meine ich auch vorhanden. Danke dir.
Deine Hydraulischen kannst du leicht zerlegen, um mal die Feder und die Innenwand der oberen Hülse kräftig zu fetten. Dann quietscht da nix mehr.
Frag ruhig, sollst doch was lernen.
Ich möchte diese vergangene Diskussion aufgreifen, da ich jetzt mehrfach von 280er Federbeinen gelesen, aber bisher keine Antwort über deren Verwendungszweck gefunden habe. Hat einer eine Antwort?
Zudem möchte ich gerne wissen, wie ich die obere Schutzhülse abgezogen bekomme, bei mir kommt die nicht über so ein graues Gummiteil (nicht den schwarzen Gummipuffer) rüber, das am Übergang von Gleitrohr und Kolbenstange sitzt.
Ich hab jetzt mal meine Ersatzteilkiste nach Federbeinen durchsucht und auch 280er gefunden.
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