Innovation oder Ketzerei? Die Namensfrage

  • Brummi: Wenn du genau das liest, was zwischen den zwei Zeilen steht, die du zitiert hast, dann könntest du evtl. den ernsthaften Teil meines Posts entdecken.


    Aber ich kann es nochmal in aller Deutlichkeit sagen:


    Unter welchem Namen das auch läuft... Wichtig ist doch, dass die Gemeinschaft stimmt. Und jeder Name wird seine Nachteile haben oder andere ausgrenzen; Wenn sich jemand ausgegrenzt fühlen will, dann kann er das bei fast jedem Namen. (ausser vielleicht, du nennst das Kind "Weltvereinigung der Fahrzeugfreunde").


    Damit wollte ich sagen: Mir wurst, wie das heisst, ich schau da auf jeden Fall mal rein, sobald sich für mich ne passende Gelegenheit gibt.


    Grüße, Mike
    (der immer noch einen Aufnahmeantrag will :)) )

    Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

  • Namen sind Schall und Rauch. Es geht nach wie vor um Simson, ob Club, Klub oder Freunde macht für mich keinen großen Unterschied. Solange wir uns die Vereinsmeierei mit Satzung/Ordnung, Vorsitzendem, stellv. Vorsitzendem, Kassier, Schriftführer etc. sparen, ist der Name nicht so wichtig. Nach wie vor ist der Ausgangspunkt für Stammtisch und Ausfahrten Nürnberg, Erlangen ist halt auch nicht weit weg. Der Vorteil an der Ortsbezeichnung ist, daß Außenstehende diesen Klub geographisch einordnen können. Und ich als Pegnitzer fühle mich keineswegs ausgegrenzt.


    @Ändervogel: Ich sehe die Sache einigermaßen leidenschaftslos. Der Name war gut gewählt, eventuelle Änderungen wollen wohl überlegt sein. Andererseits hast du schon recht: Warum sollte man nicht mal locker und entspannt drüber nachdenken?


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ivanhoe

    Andererseits hast du schon recht: Warum sollte man nicht mal locker und entspannt drüber nachdenken?


    Gruß
    Hendrik


    Hi Hendrik,


    genau das war/ist die Intension des Beitrages. Ich denke wir sollten das im Rahmen des nächsten Stammtisches mal persönlich diskutieren und dann gut überlegt entscheiden :wink:


    LG
    Donnervogel

  • Zitat von Donnervogel


    Ich denke wir sollten das im Rahmen des nächsten Stammtisches mal persönlich diskutieren und dann gut überlegt entscheiden :wink:


    Macht das mal beim nächsten Stammtisch! Wir werden nicht zugegen sein,
    da wir am Abend des 09.10. im Hundesportverein in Schwaig eine Geburts-
    tagsfeier haben. Nachdem die letzte Zeit zu dem Thema nicht mehr viele
    Meinungen kund getan wurden verläuft das ganze wohl eher wieder im Sand.


    Gruß der Antiumbenenner Brummi

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

    • Offizieller Beitrag

    Wir habens getan!


    Nachdem wir uns am Treffen nochmal über die Namensfrage unterhalten haben haben wir uns auf den nun aktiven Namen geeinigt.


    Dieser beschreibt das was und wo wir sind. Simsonfreunde aus der Region Mittelfranken und Oberpfalz. Ein lockeres Grüppchen ohne Zwang, das sich gerne mal trifft um blaue Wölckchen an den Himmel (ähm über den Boden) zu zaubern und einfach Spaß dabei zu haben.


    Ich hoffe, dass auch die Verfechter (und "Mitglieder" aus der Zeit als dieser noch zutreffender war) des alten Namens sich weiterehin angesprochen und zugehörig fühlen! Ausserdem freuen wir uns natürlich über jeden der bislang dachte hier einen Klub von Nürnbergern und Erlgangenern vorzufinden und deshalb sicher eher zurückgehalten hat.


    Gruß
    Donnervogel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!