Hallo,
ich habe bei meiner KR51/1 leider folgendes Problem:
Habe den Motor gespalten um die Simmerringe,Lager, Kupplungsbeläge und Federn sowie die Kickstarterwelle(alte war leicht verbogen) zu wechseln. Habs mit einem erfahrenem Schrauber gemacht. Den Part, nachdem die Motorhälften wieder zusammen waren, habe ich (nach anleitugn) alleine gemacht.
Danach fuhr sie auch, nur war die Schaltung nicht gut. Habe diese nach der Anleitung mehrmals eingestellt. Ohne großen Erfolg, der 1. Gang wollte nicht drin bleiben.
Habe das Getribeöl abgelassen und den Deckel abgemacht, um zu schauen ob ich bei dem Part, den ich alleine gemacht habe alles stimmt. Scheint alles zu passen. Das Primärritzel dreht sich, wenn man das Hinterrad dreht und wenn man die Kupplung zieht, dann nicht mehr.
Nun bin ich nach erneutem Einstellen soweit, dass im aufgebocktem Zustand lässt sich das Getriebe (mit drehendem Hinterrad) gut schalten und der 1. Gang geht auch rein (und bleibt drin).
Setzt man sich allerdings drauf und will losfahren, dann hat man das Gefühl, als würde der 1.Gang durchrutschn bzw. die Zahnräder nicht richtig greifen. Hört sich auch einwenig danach an. Die Schwalbe bewegt sich auch nicht weiter. Ist es weiterhin nur eine Einstellungssache (Kann es sein, dass der 1Gang in den Leerlauf abrutscht?) oder ist wahrscheinlich eher was anderes? (beim zusammenbauen sahen die Teile was Verschleiß angeht noch ordentlcih aus)
Versucht man die Schwalbe im 1Gang zu shcieben, dann "reißt" manchmal der "Widerstand" nahc 1m ab und die lässt sich wie im Leerlauf schieben, macht jedoch nach jeder Umdrehung "klack"
Habe im Moment auch nur sehr wenig Öl drin, da ich nicht wusste, ob ich den Deckel nochmal abmahcen muss. Kann richtige Menge Öl das Problem lösen?
Der Motor springt auch nach dem 1.Kick an und die Schwalbe kann man im 2 und 3 Gang gut fahren.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
LilSwallow