Stielbruch

  • Hmm... das mit dem Stiel tut mir leid, und ich bin froh das ihr mich jetzt nicht nach einer ABE für meinen Spaten fragt oder warum ich ein Rücklicht an meiner Schaufel brauche. :)


    Die Schwalbe ist 83er Baujahr hat aber das Rücklicht mit drei Schrauben, scheint also schonmal gewechselt worden zu sein.
    Ich denke ich werde wohl das Eckige ran bauen.
    aber nur aus Neugier wurden alle KR51/2er mit rundem Rücklicht ausgestattet oder gab es in der am Anfang welche mit eckigem Rücklicht?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • ich denke, die KR51/1K sieht ja von Aussen, abgesehen vom Rücklicht und dem Auspuff an der linken Seite (und diversen Kleinigkeiten, die für mich nich erwähnenswert sind) , praktisch genauso aus wie die Nachfolgemodelle, also irgendwie schon, die Zweier gab es meines Erachtens nur mit dem runden Rücklicht......

  • Zitat von meskalin666

    die Zweier gab es meines Erachtens nur mit dem runden Rücklicht......


    So sieht es aus :wink:


    Hier mal ein Auszug von... Wikipedia


    Als Nachfolgemodell der KR51/1-Serie besitzt die KR51/2-Serie erstmals einen fahrtwindgekühlten Motor. Auch lichttechnisch wurde die Schwalbe verändert. War das Rücklicht der KR51/1 noch eckig, so wurde dies nun runder und an einem separaten Halter befestigt. Außerdem wurde die Leistung der Bremsleuchte von 18 auf 21 Watt erhöht. Das neue Rücklicht dieser Schwalbe (BSL 100) wurde vom S 50 übernommen und stammt ursprünglich von der MZ TS. Ab 1983 wurde, wie am S51 und an der MZ ETZ, das größere Rücklicht BSL 122 montiert.


    Gruß Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!