Drehzahl hoch Motor aus, Drehzahl niedrig Motor an!?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mrc

    Welche Dichtscheibe meinst du?


    Die Dichtscheibe unten im Starterkolben.


    Zitat von Mrc

    Wenn der Motor zu Fett läuft, muss ich das Plättchen eine Kerbe höher in der Nadel setzen damit die Nadel weiter runter kommt richtig?


    Nicht unbedingt, denn das ist die Teillastnadel, die für den Teillastbetrieb zuständig ist.


    Als erstes mach den Luftfilter und den restlichen Ansaugweg sauber, dann überprüfe den Spritpegel in der Schwimmerkammer.


    Auch die Hauptdüse prüfen. Richtige Grösse eingschraubt und die ist auch nicht irgendwann mal vergrössert worden?


    Peter

  • Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube du meinst den Kolben den ich mit dem Chokehebel bewege. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen das die Dichtung ihren zweck erfüllt, da ich sie ohne Choke im Kalten zustand nicht anbekomme. werde es trotzdem morgen prüfen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mrc

    da ich sie ohne Choke im Kalten zustand nicht anbekomme. werde es trotzdem morgen prüfen.


    Das musst Du nicht prüfen, denn wenn sie ohne Ziehen des Starterhebels nicht anspringt, ist das i.O.


    Wichtig: eine Simme hat keinen Choke!*


    Peter
    --
    * ich schreib mir hier im Nest die Finger bald fusselig, wegen des Schocks :wink: und weil Ihr ALLE Euch endlich DAS BUCH kaufen sollt.

  • Sorry anscheinend mein Fehler.
    Welche Funktion hat den der zweite Bowdenzug der in den Vergaser geht?
    und wie heißt das dann Richtig?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • @ Peter: Dann hau in dein Profil doch ne Signatur rein das sich alle "Das Buch" kaufen sollen und das ne Simme keinen Choke und keine Schock hat.
    Das wird dann auch bei jedem Beitrag angezeigt. :wink: :D
    Schönen Abend noch wünscht
    Küstenschwalbe


    /edit ba qdä,


    das mit der Signatur wird der Peter nicht machen, weil er nämlich weiß, daß diese Funktion im "Schwalbennest" aus gutem Grund deaktiviert ist.

  • @ Peter
    Ich weis zwar nicht ob es "Das Buch" ist welches ich gerade vor mir liegen habe, aber "Erhard Werner" beschreibt es als einen Startvergaser.
    Würde mich jetzt mal interessieren welcher Clown mir das als Choke verkauft hat!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!