Das Projekt-Winterhure 1.0 [ mit Bildern ] Start: 26.10.2009

    • Offizieller Beitrag

    na für eine winterhure passt doch bislang alles ganz hervorragend. ob die blechstreifen an den schaltern wirklich hübsch sind, mag jeder selbst entscheiden. mir gefallen die metallschalterkappen in chrom ja noch deutlich besser aber es ist ja deins.
    wird das knieblech noch ein wenig korrosionsgeschützt? wird die originale 6V kabelage beibehalten? wenn ja, dann nutze unbedingt jetzt die chance alle gammeligen kabelschuhe gegen neue auszutauschen. das schon prinzipiell so mickrige licht aufgrund von übergangswiderständen noch funzliger zu machen ist gerade bei einer winterschlampe keine gute idee.
    ich hab das auch immer an meiner winterhure gemerkt. eigentlich muss man sich bei diesem stark beanspruchten gerät noch viel mehr mühe geben als bei einem schön-wetter-fahrzeug.


    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • johooo,


    hab systematisch alle kabelschuhe mit einem, zu einer kleinen minifeile gefaltetem stückchen 600er nassschleifpapier, innen blankgemacht und die pins auch kurz abgeschrubbert...


    ausserdem is da ja der S51 motor drinne :shock: der bringt ja schon satte 25W lichtleistung... das sind welten, wenn ich mir im vergleich dazu die mickrigen 15W von meiner 1er angucke...


    chromkappen hab ich grad bestellt, aber für'n 10er pro stück sind mir die anner winterhure zu schade... da find ich die lösung für 0€ genau richtig, aber über geschmack kann man ja bekanntlich nich streiten... :wink:


    klar wird noch farbe aufgetragen... bin grad dabei, die rostigen stellen auszuschleifen und ... naja man darf gespannt sein :D



    hauste


    andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!