6V 10Ah Blei Vlies Akku von Conrad passt in KR51/x [+Bilder]

  • Mal ne andere Überlegung ! Die originale Simson Ladeeinheit , schaltet die stromspannung nicht ab, wenn der Akku voll ist . Und nu ? Bleigelakkus haben keinen Überlauf , diese werden schön warm und fangen an zu kochen . Auch der Kabelbaum wird schön warm , wie nen kleiner kurzer . Ich hab meine wieder Rausgeschmissen .


    Bambam

    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  • laut allen unkenrufen in diesem thread, wird der 10Ah akku in der schwalbe wohl nie vollständig aufgeladen...


    aber danke für den hinweis ich guck mal was die spannung macht wenn der akku vom ladegerät kommt und ich gleich danach ne runde drehe...


    lg andi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat von BamBam

    Mal ne andere Überlegung ! Die originale Simson Ladeeinheit , schaltet die stromspannung nicht ab, wenn der Akku voll ist . Und nu ? Bleigelakkus haben keinen Überlauf , diese werden schön warm und fangen an zu kochen . Auch der Kabelbaum wird schön warm , wie nen kleiner kurzer . Ich hab meine wieder Rausgeschmissen .


    Bambam


    Wenn da etwas warm wird und der Akku kocht, ist etwas anderes faul.
    Die original Simsonladeeinheit schafft es nicht, einen Akku zu überladen, da die Stromstärke gering ist und der Abgriff der Ladespule auch die Spannung begrenzt.


    Bleigelakkus habe ich in allen Simmen und (fast allen) Emmen verbaut, den ältesten inner Schwalbe seit einigen Jahren - ohne Probleme.


    Gruß Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!