Schaltwalze tauschen

  • Zitat

    Der innere Schalthebel muss in die Schaltwalze eingreifen. Quasi einrasten. Tut er das?


    ja tut er. zumindest wenn der schalthebel sich nach oben bewegt drückt er die schaltwalze und diese dreht sich dadurch ein kleines stück gegen den uhrzeigersinn. Allerdings nicht weit genug, als dass der Lasche in die Kurvenwalze einrasten könnte.

    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  • Und hast Du dann Anschlag? Oder kannst Du noch weiter bewegen ohne die Walze mitzubewegen?


    Du solltest bedenken, dass die Schaltung bei stehendem Motor unter Umständen nicht schalten kann weil irgendwo "Zahn auf Zahn" steht. Beim Schalten musst Du z.Bsp. die Ritzelwelle drehen.

  • Zitat

    Du solltest bedenken, dass die Schaltung bei stehendem Motor unter Umständen nicht schalten kann weil irgendwo "Zahn auf Zahn" steht. Beim Schalten musst Du z.Bsp. die Ritzelwelle drehen.


    da hätte man ja auch selber drauf kommen können :) daran lags in der Tat. Besten Dank an alle für die Hilfe soweit :)
    (jetzt muss ich nur noch meine Vape richtig angeschlossen bekommen dann sollte die Mopete wieder laufen)



    BTW: Was mir gerade aufgefallen ist, wenn ich die Schaltwippe vorne komplett runter drücke komm ich maximal eine Stellung auf der Kurvenwalze weiter. WEnn ich aber hinten Komplett runter drücke komme ich in einem Zug 3 Positionen auf der Kurvenwalze weiter. Ist das normal? Würde ja bedeuten ich könnte mit einem Mal Schaltwippe Treten vom ersten in den 3ten Ganz kommen..

    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!