Probleme mit Hinterradbremse 51/1K

  • Habe auch nicht vor mit der Konstruktion am Straßenverkehr teil zu nehmen, [...]



    Wer glaubt wird selig.
    Guck mal ganz genau die Schweißnähte des Rahmens im Bereich der Motoraufhängung an. Na, Risse? Ich sage, du fährst eine Zeitbombe.
    Und dazu bist du kein guter Handwerker. Wer überhaupt in Betracht zieht, dass so ein Murks auch nur funktionieren könnte, der lasse besser die Finger von so etwas. Ich meins nicht mal böse, ich denke an deine Gesundheit.

  • Junge, Junge wie kann man nur so fuschen tu dir und allen andern die dir über den Weglaufen können wen du mit dem Teil unterwegs bist ein gefallen .
    Bau dir den Richtigen Motor ein bekommst du schon für ca 100€ bei e-bay .
    Den Motor den du drin hast kannst du dann ja auch verkaufen wen du Glück hast bekommst so gar mehr für deinen Motor und alles Passt dan zusammen ohne so einen Murks

  • Denke das ich deinen Rat beflogen werde narux. Wie ist den die genaue Motorbezeichnung, damit wäre mir schon sehr geholfen. ;) Die Frage ist nur wie man das Problem mit der fehlenden Motorhalterung lösen kann, da ich den kompletten Rahmen nur sehr ungern tauschen möchte.

  • Sehr Gute entscheidung


    Den Richten Motor erkenst du dadran das er nur 3Gänge hat und gebläse gekühlt wird.
    Die Motorbezeichnung Glaube ich ist M53 bin mir aber da nicht ganz sicher.
    Habe hir mal ein Link da bekommst du ein neuen Motor der Komplet überhohlt ist,der kostet 209€ der Läuft dan auf jedenfall.


    Schwalbenklinik - Regenerieter Motor KR51/1 Regenerieter Motor KR51/1 bk1221


    Aber bevor du den Motor Kaufst schau dir den Ramen an nicht das der schon Risse hat!!!
    Dan Kauf dir Lieber ne KR51/2 mit defeten Motor, da Kannst du deinen dan noch verwenden,sollte dan auch nicht so teuer sein.


    Das Mit Der Motorhalterung ist ne gute Frage Mach Paar Bilder (von allen Seiten) und stell sie hir rein,Hir gibt es jedemeng Profis die dir dan sagen können ob alles am Ramen Dran ist was du brauchst.



    Gruß narux

  • Besser wäre es, sich einen Rahmen einer KR51/2N zu kaufen. Denn in deinem Rahmen fehlt die Motorhalterung für den 53 Motor. Der Umbau auf den Tauschrahmen ist in einem Nachmittag gemacht. Habe ich gerade vor 2 Wochen selber hinter mir gebracht.
    Was du noch brauchst ist das Bremsgestänge, Bremsarm der Hinterradnabe, Fußbremshebel mit Gedöns zur Befestigung am Rahmen (letzteres gibts bei AKF als Set).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!