Hallo,ich bin alt.aber hier ganz neu !

  • Hallo und herzlich willkommen im Schwalbennest! Freut mich, daß es auch noch Leute gibt hier im Forum, die die Jugendzeit schon hinter sich haben!
    Wünsche dir viel Spaß bei uns hier im Schwalbennest, viel Glück und Erfolg bei deinen Reparaturen an der Schwalbe und " allzeit gute Fahrt"!


    Liebe Grüße Moni

    SIMSON..............................was sonst??

  • So habe fertig ! (so wie ich mich kenne wird sie eigentlich nie richtig fertig :roll: )



    Neu: Farbe,Blinker,Radlager,Schwingenlager,Sitzbezug,Zündschloß,Laderegler,1000 Schrauben,Vergaser überholt,Tank gereinigt,Züge teilweise,Getriebeöl,Kerze,Kettensatz und jede Menge Kleinkram.


    Das einzige was noch nicht geht,ist das Bremslicht,aber ich bleibe dran,das wird schon.


    Vor dem Motor habe ich zuviel Respekt,den lasse ich im Winter überholen.
    Und nach und nach (hängt von der dicke der Geldbörse ab) kommen neue Edelstahl-Räder,mit neuen Gummis.kleiner Nierenspiegel,etc.
    Und der Sitz muß gekürzt werden!So,das vorne nix übersteht.
    Sobald es finanziell geht hole ich mir ein Sitzbankblech und fange an zu basteln !


    Aber so wie sie jetzt ist,macht es schon unheimlich Spaß damit durch die Landschaft zu
    möööööpen.


    ABER,erstmal vielen Dank an alle hier im Forum !!!
    Ohne Euch und Eure Beiträge wäre es eine harte Nummer geworden !!!


    viele Grüße,


    Ralph


    P.S. an alle für die es nur Original sein muß : alle Originalteile sind noch vorhanden,
    und ich habe einige Dosen Wachs-Hohlraumversiegelung und Wachs-Unterbodenschutz,
    versprüht um das Gerät für die Ewigkeit zu erhalten !

  • SR 500 ist trotzdem sie "neu" ist schön, mein Kollege fährt eine von 79 da lässt sich noch gut dran Schrauben...

  • olympiablau : Eben,ich besorge mir ein Blech und versuche selbst was zu basteln,der Winter ist ja lang :smokin:.


    @simson-76 :Die SR 500 ist eine gute Alternative zur Schwalbe etc.,wenn man auf was größeres umsteigen möchte.Lange Laufzeit der Modellreihe (1978-1995),in Japan werden sie heute noch als 400er verkauft.Dadurch gute Ersatzteilversorgung.Die Technik ist simpel und solide.Eigentlich geht nie etwas kaputt,aber trotzdem ist man immer am schrauben :roll: .
    Und es gibt ähnlich wie hier,eine riesen Fangemeinde,die einem mit Rat und Tat zur Seite steht.


    viele Grüße,
    Ralph

  • Ich fahr ja ab und zu auch eine Runde damit,, da mein kollege nicht gerade der begnadete schrauber ist und ich somit die ein oder andere freifahrt habe, macht Spass und ist zuverlässig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!