Beiträge von Reiseschwalbe

    Hallo, Leute!
    Wie mein Sohn Jens ja schon geschrieben hat, bin ich von der normalen Zigarette auf die E-Zigarette umgestiegen!
    Daß es überhaupt eine E-Zigarette gibt, habe ich erst letzten Sommer von meiner Tochter erfahren und natürlich auch ausprobiert. Anfangs war es schon sehr ungewohnt. Aber nach mehrmaligen Ziehen an der E-Zigarette bin ich auf den Geschmack gekommen und finde diese Art von Rauchen sehr gut. Zum einen
    kommt man wesentlich billiger bei als mit normalen Zigaretten, zum anderen finde ich die E-Zigarette sehr praktisch zum mitnehmen, da man überalll damit rauchen kann, ohne jemanden damit zu belästigen mit Zigarettenrauch.
    Das Liquid, das man dazu benötigt, reicht fast ein Monat lang, zudem gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen, die wesentlich besser schmecken als die verschiedenen Zigarettenmarken!
    Natürlich wird darüber immer noch diskutiert, ob diese Art zu rauchen gesünder oder ungesünder ist als die normalen Zigaretten, aber auch da möchte ich die Frage stellen, was ist denn heute noch gesund?
    Ich persönlich bin froh über meine E-Zigarette und gesundheitlich geht es mir wesentlich besser als vorher!


    Grüße Moni

    Hallo, Bär!
    Freut mich sehr, daß du dich wieder bei uns meldest! Hoffe, es geht dir gut und die Arbeit gefällt dir?
    Würde mich sehr freuen, wenn du den Weg zu uns wieder finden würdest und nochmal ein paar Tage bei uns bleiben würdest! War echt eine schöne Zeit mit euch Beiden! Vielleicht klappt es ja mal wieder, daß du bei uns vorbei schaust!


    Bis bald!!
    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Leute!
    Also, mir gefällt das Design der neuen Schwalbe! Finde auch gut, daß sie den alten Stil von der Schwalbe weitgehendst beibehalten. Allerdings möchte ich Knorz beipflichten, ein Helmfach wäre schon super!
    Aber ich persönlich würde sie nicht kaufen, weil mir die Reichweite des Akkus zu wenig erscheint!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Sailorman112!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft, dem " Star "!!
    Freut mich für dich, einen Star in der Sammlung zu haben!!
    Wünsche dir viel Spaß damit und " gute Fahrt"!!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Bär!
    Ich hoffe, du bist auch gesund und munter zu Hause angekommen?
    Habe nichts mehr von dir gehört, aber ich hoffe, dir geht es soweit gut!
    Würde mich sehr freuen, wenn wir uns bald mal wieder sehen könnten!
    Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg in deinem Beruf!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo und herzlich willkommen im Schwalbennest! Freut mich, daß es auch noch Leute gibt hier im Forum, die die Jugendzeit schon hinter sich haben!
    Wünsche dir viel Spaß bei uns hier im Schwalbennest, viel Glück und Erfolg bei deinen Reparaturen an der Schwalbe und " allzeit gute Fahrt"!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Tobias!
    Freut mich sehr, daß du wieder gesund zu Hause in Dresden angekommen bist! Warst ja auch eine lange Zeit unterwegs! Aber ich denke, die Reise war es wert!!
    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Moni-Boni!
    Hat mich sehr gefreut, daß du mir geantwortet hast! Es ist natürlich schade, daß wir so weit auseinander wohnen, aber ich würde mich sehr freuen, wenn wir wenigstens schriftlich in Kontakt bleiben würden!
    Welche Schwalbe hast du denn bekommen? Eine KR51/1 oder eine KR51/2?
    Also ich bin auch noch nicht allzu lange Simsonfahrerin! Meine Schwalbe habe ich mir im November letzten Jahres gekauft ( Eine KR51/1 )! Aber fahren konnte ich erst ab Januar 2010 damit! Da sie ständig Zündungsprobleme hatte, habe ich mir eine Vape Zündung gekauft, die mir ein guter Freund einbaute!
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und alles Gute mit deiner neuen Errungenschaft ( Auch wenn sie dein Freund kaufte )und vor allem " allzeit gute Fahrt "!
    Bis bald!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Leute!
    Ich finde ja echt super, daß man wieder die Betriebserlaubnis für den Anhänger MKH bei der KBA anfordern kann!! Endlich ist das Problem vom Tisch, daß man mit dem Hänger zum TÜV muß und sich die Unbedenklichkeitsbescheinigung austellen lassen muß und dann noch zur Zulassung, die letztendlich ihren Segen gegeben hat! Dieses Theater war ja nur noch umständlich und lästig!!


    Aber eine Frage habe ich noch an euch!! Man liest ständig, daß man das gleiche Nummernschild für den Anhänger benötigt, wie am Moped dran ist! Wo bekomme ich ein zweites gleiches Nummernschild her?
    Die Versicherungen händigen doch nur ein Schild aus!!
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diese Frage noch beantworten könntet!!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Leute!
    Kann mir jemand von euch sagen, wo man die Betriebserlaubnis für den MKH Anhänger her bekommt?
    Kann man die beim KBA bestellen?
    Wo läßt man die Anhängerkupplung von der Schwalbe eintragen?
    Danke euch mal im Vorraus für eure Antworten!!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Leute!
    Möchte euch herzlich hier im Schwalbennest begrüßen und euch viel Spaß wünschen, wenn ihr mit euren Schwalben oder anderen Mopeds unterwegs seid!


    Moni-Boni!
    Hallo, auch dich möchte ich herzlich begrüßen!
    Endlich mal eine Frau in der Runde!
    Denn leider sind weibliche Wesen hier wirklich Mangelware! Ich heiße übrigens Moni, bin 55Jahre alt und wohne in Friesland! Schade, daß du so weit weg wohnst, so wird es schwierig sein, uns persönlich kennen zu lernen! Aber vielleicht können wir uns hier im Forum schriftlich unterhalten, wenn du Lust hast!
    Wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Schwalbe und " allzeit gute Fahrt " !!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Friesenbasti!
    Es scheint, als wärst du neu in diesem Forum!
    Erstmal heiße ich dich herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Wilhelmshavener Thread!
    Sobald sich hier wieder etwas bewegt, schreiben wir es selbstverständlich hier rein!!
    Hoffe, bis bald!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Jonas und Tobias!
    Das ging ja schnell, wenn ihr heute schon in Berlin seid!
    Dann habt ihr euch aber in Rostock nicht viel Zeit gegönnt?
    Ich wünsche euch Beiden weiterhin alles Gute und " eine gute Heimfahrt "!
    Bitte seid so lieb und schreibt hier in diesen Tread kurz rein, wenn ihr zu Hause angekommen seid!
    Danke euch dafür!!
    Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder!!
    Bis dahin!! Alles Gute!!!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo Tobias!
    Hat uns alle sehr gefreut, daß du mit Jonas über das Wochenende bei uns warst! Ihr Beide seid echt tolle Kameraden und wir würden uns super freuen, wenn ihr wieder mal zu uns nach Niedersachsen kommen würdet! Wir hatten viel Spaß mit euch und auch unsere gemeinsamen Ausfahrten waren einfach super!!
    Für eure Weiterfahrt durch Deutschland wünschen wir euch alles erdenklich Gute und " gute Fahrt "! Kommt gut nach Hause und wir hoffen, wir hören wieder etwas von euch!!
    Es war echt eine tolle Zeit mit euch, nur schade, daß ihr wieder weiter müßt!!
    Hoffe, wir sehen uns bald wieder!!


    Liebe Grüße Moni mit Familie

    Hallo, Leute!
    Die Idee, für den Trabi ein Dachzelt zu fertigen, finde ich echt super!
    Wenn man bedenkt, daß man heutzutage zu einer Firma geht, die Dachzelte baut und nach ca. einer Woche
    das Zelt dort abholen kann, mußte man damals drei Jahre warten, bis man das bestellte Dachzelt bekommen konnte! Natürlich war die Nachfrage damals immens hoch, aber eine dreijährige Wartezeit finde ich schon sehr viel!


    Liebe Grüße Moni

    Hallo, Andi!
    Vielen Dank für den wunderbaren Bericht, den du erzählt hast von eurer Urlaubsreise!
    Dabei habt ihr ja wahrlich viel erlebt, was euch sicherlich lange Zeit in guter Erinnerung bleiben wird!!
    Dir wünsche ich noch gute Besserung und hoffe, daß dein Fuß schnell wieder in Ordnung kommt!
    Freue mich schon, wenn ich euch " Drei " wieder zu Hause begrüßen kann!!


    Liebe Grüße Moni