Probleme beim Anfahren

    • Offizieller Beitrag

    Dann leih Dir mal einen Kompressionsmesser und miss die Kompression.


    Und halt mal die Hand hinter den Auspuff, wenn der Motor läuft. Du musst spüren, dass dort kein kontinuierlicher Strahl von Abgasen raus kommt, sondern dass es pulsiert. Es muss auch mehr werden, wenn Du Gas gibst.


    Peter

  • Ok dann werde ich das am Wochenende mal in Angriff nehmen.
    In einer der ersten Posts hat Jemand geschrieben, dass weiße Abgase ein Anzeichen für defekte/kaputte/verschlissene Wellendichtringe sind. Gestern sind mir diese weißen Abgase im Leerlauf, nachdem ich vollgas gegeben habe, deutlich aufgefallen. Nachdem ich den Motor im Standgas hochdrehen hab lassen, kommt für kurze Zeit eine etwas größere weiße Wolke ausm Auspuff, die nach 2 Sekunden wieder verschwindet.

    • Offizieller Beitrag

    Dann solltest Du mal das Getriebeöl untersuchen.
    Stimmt die Menge noch? Wenn der Wedi undicht ist, kann links Getriebeöl angesaugt werden, das führt zu einer Überfettung.
    Riecht das Getriebeöl nach Benzin? Dann bläst der linke WeDi angesaugtes Gemisch in das Getriebe ab.


    Peter

  • Wie hast du den Nebenlufttest gemacht?
    Hast du das Öl abgelassen? Ich gehen davon aus, denn du hast ja die Dichtringe angeschaut. Wieviel ml waren es?
    Welche Farbe hat die Zündkerze jetzt?
    Auch wenn ich nicht davon ausgehen, dass der Vergaser die Ursache ist, aber wie hast du den eingestellt, wenn du die Möhre garnicht richtig warmgefahren bekommst?


    Edit:
    Und zum 3. Mal wurde hier jetzt gefragt, ob das Öl nach Benzin riecht. Und dein Profil hast du auch noch nicht ausgefüllt.
    Wie willst du, dass man dir hilft, wenn du auf wichtige Fragen nicht antwortest?
    Es läuft immer nach dem Prinzip der Ausschlussdiagnose.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

    2 Mal editiert, zuletzt von O-1199 ()

  • Also zu dem Nebenlufttest habe ich was in #30 geschrieben.
    Das Öl hab ich in einen Messbecher laufen lassen und es waren ca. 360ml. Die Frage, ob das Öl nach Benzin riecht, habe ich schon registriert, jedoch jedesmal vergessen zu beantworten. Das Öl riecht nicht nach Benzin.
    Mit der Zündkerze ist es Unterschiedlich. Wenn ich sie nur im Standgas laufen lasse und Gas gebe, dann ist sie braun und trocken. Wenn ich einen "Fahrversuch" mache, dann ist sie ein wennig ölig. Naja den Vergase habe ich nur nach Standgaswärme eingestellt.(Habe die schwalbe 10 min laufen lassen, mit gas).
    In meinem Profil habe ich die PLZ eingeschrieben, da es diesen Ort öfters in Deutschland gibt.
    Zu den WeDi, da habe ich den auf der Getriebeseite angeschaut, und den unter dem Kettenrizel.

  • Zitat

    Wie hast du den Nebenlufttest gemacht?


    Gut, du hast Bremsenreiniger genommen, aber entscheidend ist doch, an welchen Stellen du dieses bei laufenden Motor gesprüht hast. Um den linken WDR zu überprüfen musst du hierbei in die Öleinfüllöffnung sprühen.
    Der WDR unter dem Kettenritzel ist für Nebenluft unbedeutend, da er nichts mit dem Kurbelgehäuse zu tun hat.
    Explosionszeichnug
    360 ml sind in Ordnung, da bei dir 400 ml reinkommen. Ausschließen würde ich den linken WDR dennoch nicht.
    Beim Auspuff ist nicht nur das Endstück entscheidend, in der Tüte ist eine Art Sieb, welches auch frei sein muss. Am besten schraubst du den mal komplett ab.
    Auch kann sich Ölkohle am Auslasskanal des Zylinders festsetzen.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!