Festplatte wird nicht erkannt...

  • Du hast doch schon mal von der CD gebootet oder? Und statt Eingabe fürs Installieren drückst du auf R für Reparieren. Dann solltest du schon in der Konsole landen, bin mir jetzt aber nicht mehr 100%ig sicher wie das bei XP war. Ist schon zu lange her :D


    Du musst nur zwischen den Befehlen Enter drücken, und das Leerzeichen zwischen bootcfg und /rebuild nciht vergessen.


    In welchem Forum hast du dich denn angemeldet, wenn man dir eine solche Frage nicht beantworten konnte?

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • System , Systemstart , erweiterte Systemeinstellung , Einstellung , Standartbetriebssytem , XP auswählen .


    mfg

  • Deutz, meist du dies?

    Wenn ich auf >bearbeiten< klicke, komme ich in den booteditor, da hab ich aber wegen Planlosigkeit ein wenig Muffe, etwas zu ändern...


    Prof, ja vielleicht! Da ich dort aber weniger tätig bin, wenn dann nur um blöde Fragen zu fragen, triff´s das eher nicht!

  • Der Tipp vom Deutz müsste auch stimmen, die stellst WinXP oben als Standard ein, dann die Zeitdauer der OS-Liste auf 0s. Wenn das doch nicht geht, dann schreibst du halt doch den MBR neu :)


    Und dass du bei Chip nicht sonderlich erfolgreich warst, wundert mich nicht :D Computerbase kann ich empfehlen.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!