Hi Nestler,
ich habe heute bei einem Freund eine Batterie in eine KR51/2 E eingebaut. Sie ist richtig verkabelt (Plus / Minus). Sobald man aber die Zündung einschaltet ohne das der Motor auch nur läuft fing es an zu qualmen und stinken. Verdächtiger war schnell gefunden: Der Blinkgeber wurde heißt und hat sich mit Sicherheit auch dabei verabschiedet. Es ist ein 6V 18 W 8581.6/0 verbaut. Sieht nach orginal DDR Teil aus. Jetzt die Frage: War nur der Blinkgeber schuld oder heißts mit Schaltplan hinsetzen und neuen Kabelbaum verbauen?
Die Schwalbe springt auch nach der Aktion ohne angeschlossene Battarie noch an. Alle Sicherungen sind soweit vorhanden und noch intakt, was vielleicht auch daran liegt, dass der Motor nie mit eingebauter Batterie lief.
Mir ist klar, dass es sicher am Kabelbaum liegt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Teil ist ja auch schon paar Jährchen alt gewesen. Könntet ihr, falls es der Kabelsalat ist, mir gleich noch einen Link zu einem orginalem Austauschbaum in guter Qualität schicken?
MfG Felix