Kleine Rostkur für meine Lilly (S51/1 C1)

  • Es tut sich was! Das Kerbnagelproblem ist offensichtlich gelöst, für alle die damit irgendwann mal ein ähnliches Problem haben, hab ich hier mal einen ausführlichen Thread zum Thema erstellt.


    Am Samstag haben meine Kleine und ich ein Date mit dem Werkzeugkasten, Jippi! :bounce:

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • So nachdem es ja letzte Woche grandios gescheitert ist, war es dieses we wirklich soweit und die ganzen Teile die in diversen Kisten und im Wohnzimmer verstreut waren haben sich wieder zu meiner Lilly zusammen gefügt.


    Die Probefahrt heute verlief auch recht gut, zumindest die ersten 1,4 km, dann ging plözlich gar nix mehr. Am Sprit lag es nicht, sondern der Zündfunke war weg. Und das bei E-Zündung, scheiße.


    Fix bissel gecheckt, Kerzenstecker, Kerze, Kabelverbindungen usw, aber nix. Da ich dann keine Zeit mehr hatte wieder nach Hause geschoben und erstmal auf Arbeit gefahren.


    Jetzt werd ich wohl die Suchfunktion quälen müssen was zu tun ist, oder hat direkt jemand nen Thread parat der sich mit den möglichen Ursachen bei der 12V-Electronikzündung beschäftigt?
    Multimeter hab ich, müsste halt wissen was ich messen muss.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo Froschmaster,


    einen Thread hab ich zwar nicht für dich, dafür aber einen Link zur Hompage vom net-harry. Guck mal unter "Simson" und dann "Zündanlage überprüfen"


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Stimmt auf der Page war ich heut erst wegen dem Schaltplan, das er auch das auf seiner Seite hat war mir gar nicht bewusst. Danke für den Tip!


    EDIT:
    Sie läuft!!!
    Eine lockere untere Mutter am Zünspulenkontakt sorgte für sporadischen Funken. Jetzt rennt sie wieder wie ne eins, die Testrunde hat sie auch bestanden!


    Bilder von der neuen Lackierung und vom Zusammenbau folgen noch, jetzt müssen erstmal noch 2 Schrauben besorgt werden, Evtl auch mehr.


    Was fürne Festigkeit nimmt man bei den Rahmenteilen, oben an der Federbeinaufnahme zB? Reicht da 8.8 aus, oder sollte es mehr sein? 4.8 wie man oft im Baumarkt bekommt wollt ich sowieso net nehmen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    Einmal editiert, zuletzt von Froschmaster ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!