welches fett für gasgriff

  • Die wollen dich alle veräppeln!
    Olivenöl, Margarine... der Junge macht den Scheiß noch...
    Also die Gummis vom Griff bekommst du auf die Lenkradrohre am einfachsten mit Kochendem Wasser und Silikonöl. Gummis mit Silikonöl einsprühen gut einmassieren und die Gummigriffe ins kochende Wasser geben.
    Währenddessen kann man sich um die Gasdrehmechanik und Das Röhrchen mit der Schnecke kümmern. Am besten alles schön entrosten mit Universalabschmierfett ( Autozubehörhändler ) einfetten. Ich hab dank der Vorderachse der Ente immer 500g Tubenweise das Zeug gebunkert hier am liegen bei. (Hömma, dat is ruhrdeutsch!)
    Aber bitte nur von innen, weil außen greift das Fett den Gummi an und macht in Bröselig! Vin Außen bekommt das linke rohr am Lenkrad auch einen hauch Silikonöl ab und das Drehgriffröhrchen auch , aber nur ganz wenig!

    Mittlerweile sind die Gummigriffe heiß und weich genug, also mit ner Grillzange o.Ä aus der Suppe fischen und mit dicken Handschuhen kann man nun recht problemlos die Griffe auf die Rohre ziehen, im Wasser wurden sie weich und schön anschmiegsam. Am besten erst den Gasdrehgriff und danach den anderen, der währenddessen noch ein bisschen im Wasserbad bleibt, bis er gebraucht wird.

    Bei der eigentlichen Monage kann man noch ein bisschen von dem Schmierfett an die Mechanik geben, wenn es noch klemmt.

    Nun sollte sich alles einfach bedienen und aufziehen lassen und nach etwas fummelkram der Gasdrehgriff machen, was er machen soll.

    Gruß: Basti_Sauerland, der keine Mayonaise oder Olivenöl beim Basteln nimmt...


  • Stimmt wohl!


    Also lasst dir von uns keinen Scheiß andrehen!

  • Ich hab mir aber wirklich in die 3 Nabenschaltung Salatöl gekippt, Naja egal, das mit der Magarine war natürlich ein Scherz :D


    Aber schön erklärt,Herr Menden :).


    MfG
    Besier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!