Hallo,
jetzt hat das mit Zündung und Leerlauf geklappt, auch die erste Probefahrt ist exzellent abgelaufen! Bis ich an der Ampel stand und beim Anfahren der Motor ausging. Er ließ sich ankicken, ging aber beim betätigen der Schaltwippe (Halbautomat) unverzüglich wieder aus, 5 mal hintereinander. Dann bin ich mit viel Gas und schleifender Kupplung (garnicht so einfach bei der S-Schwalbe!)nach Hause gefahren, währenddessen sotterte sie ganz extrem, als ich zu Hause ankam, lief sie wieder top, ich hatte es auf vorrübergehendes Wasser in der Zündung geschoben. Eben kleine Probefahrt: ging beim Gangeinlegen aus, danach waren ein paar Hundert Meter möglich, dann: völliges Versagen. Da die Kerze trocken war, habe ich den Vergaser auseinandergebaut, ohne zu kippen. Ich habe die Schwimmerkammer so abgeschraubt und der Sprit lief schon raus, Benzinversorgung vom Tank funktioniert (also). Ich habe dann alle Düsen und Kanäle mit Druckluft abgeblasen und das Dingen wieder eingebaut. Resultat: selbst mit Startvergaser bleibt die Kerze trocken, auch nach 10 Kicks! Ich habe mal den Schalldämpfer (Gummi) abgezogen, nicht, dass da etwas verstopft ist: trotzdem bleibt die Kerze trocken! Was kann so plötzlich dieses merkwürdige Verhalten hervorrufen?
Danke
Max