• Hallo ich hab ne frage:
    undzwar ich hab ne simson s51/1 baujahr 89 mit 3 gängen. am batteriefach steht S51 Electric.
    ich muss aber um die abe zu bekommen noch nen buchstaben angeben.
    wie bekomme ich den denn raus?
    mfg don

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Also das E lass mal lieber weg, das steht nämlich für E wie Enduro, das war auch bei dem Baujahr der Fall. Um die ABE zu bekommen brauchst Du den Buchstaben nicht unbedingt, gib einfachj die ganzen technischen Daten an und gut ist. Ich tippe mal eh das Du ne S 51 B 1-3 hast, aber die gab es Original nicht mit 3 Gängen...


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

  • Hallo,
    tippe auf S51/1 B3 wurde bis 1990 gebaut 12 Volt Anlage mit Unterbrecher und 3 Gänge. Wenn er noch orig ist.
    Scheinwerfer 12V 35/35 Watt, schwarzes Polrad, mal nachschauen.
    Gruß
    schrauberwelt

  • wenn es eine -N ist steht das auf dem Typenschild, sonst aber nicht


    weil man die -N ohne Blinker fahren darf und die hatten org. nur 3 Gänge


    bei eine -E wie Enduro müßte man die Rahmenversteifung oder mindest die Halterung unterm Tank noch sehen können und sie häte orginal die verstellbaren Enduro Federbeine ( sehen aus wie die von MZ )



    das Polrad ist unterm rechten Seitendeckel ( da wo die Kette rein geht ) rot für Elektronik
    schwarz für Unterbrecherzündung



    mfg


    :smokin: :smokin:

  • Soweit ich weiss (und ich glaube, so steht´s auch im Schwalbebuch), gab´s die S51/1 garnicht mit 3 Gängen, aber egal...


    Nenn das Ding einfach S51/1B, das sollte reichen. Geht halt nur darum, dass Du Blinker dranhaben musst. Elektronikzündung und Co. kannst Du bei dem KBA-Formular ganz einfach ankreuzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!