Beiträge von simking

    Ich kann doch den Lenker nur mit einer Schraube festmachen und diese geht genau durch den Lenker??? Könnte ich das Rohr vom Lenker durch zu festest anziehen nicht verziehen? Wenn ich da nur ne Schraube reintue hab ich spiel nach links und rechts.


    P.S: Meine Schwalbe ist eine KR51/2 L Baujahr 1986

    Ich bin gerade dabei den lenker an meiner Schwalbe zu montieren aber leider weiß ich nicht mehr genau wie. Es geht mir nicht um die Lager sondern nur um die Lenkerstange die aufgesteckt wird. Diese hat zwar eine Bohrung aber wenn ich dort nur ne Schraube reindrehe, habe ich zuviel Spiel. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache oder was mir noch fehlt?


    Gruß Pierre

    Ich möchte an den Schwingen meiner Schwalbe die Silentbuchsen wechseln nur leider weiß ich nicht genau wie. Entfernt hab ich diese schon. Nun habe ich vor, mit einer Gewindestange und Unterlegscheiben die Silentbuchsen wieder zu montieren. Aber wie genau gehe ich vor???



    Danke

    Hab leider keinen keller deswegen muss ich das draußen machen.
    Ich wollte meine Schwalli jetzt mal weiterbasteln nur ohne die Schwingen is dat alles etwas sehr schwer.

    Hallo,


    der Winter is ja dieses Jahr ziemlich hartnäckig und ich müsste da dringen meine Vorderrad- Hinterradschwinge lackieren. Meint ihr das 5Grad ausreichend sind um zu lackieren??? Nach dem lackieren kommen die Teile zum trocknen ins Warme.


    Gruß Pierre

    Laut meinem schwalbenbuch kann der Vergaser 16N 3-4 nicht für die KR51/2 L genutzt werden. Ist dies Richtig???


    Ich habe in einem anderen Buch (Simson Ratgeber) aber gelesen das dieser Vergaser bei der S51 mit dem Motor M541 benutzt wurde. Das ist doch der gleiche Motor wie in der KR51/2 L, oder nicht????


    Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung 1 KFR (bei KR51/2L) oder 5 KF (S51) die hinter der Bezeichnugn des Motors M541 steht???



    Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen. Am wichtigsten is mir jedoch die Beantwortung der Frage ob ich diesen Vergaser nun bei meiner Schwalbe benutzen kann.

    Ich hab die Möglichkeit Teile verzinken zu lassen und wollte wissen wie empfehlenswert das ist.


    Würde dann Vorderrad- und hinterradschwinge verzinken lassen

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen frisch regenerierten Motor (alle Lager neu, Simmerringe neu) zusammenzubauen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Papierdichtung restlos (kein Fitzelchen darf drauf bleiben) entfernen muss und evtl. alles Planschleifen muss oder ob es reicht die Dichtung so zu entfernen, das ich keine Hubbel drin habe und die neue Dichtung diese unebenheiten ausgleicht.



    gruß Pierre

    @ qwadrat:
    die Zündkerze erscheint mir zu trocken aber der Vergaser ist gereinigt und neu eingestellt wurden. Die Düsen sind neu.


    @ Quacks:
    Ich bezweifle das die Ursache auf der Seite der Zündung liegt, da die Schwalbe vor kurzem noch lief. Das der Keil von der Schwungscheibe abgeschoren ist glaube ich nicht, da ein ordentlicher Zündfunke ja da ist.


    vielen Dank aber trotzdem schonmal für eure Hilfe aber das hab ich leider alles schon ausprobiert.

    Hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem (genauer gesagt hat das Problem mein Kumpel)


    Die schwalbe von meinem Kumpel springt nicht an, obwohl ein schöner Zündfunke kommt. Den Vergaser hab ich schon gesäubert und auch die Düsen sind in der richtigen Größe. Der Luftfilter is auch i.O. Das Kuriose ist, das sie nicht einmal mit Starterpilot anspringt. Haben auch schon mal nen spritzer Benzin in den Zylinder gegeben aber NICHTS is!


    Bitte dringend um eure Hilfe!!!!!!